Home » App Store & Applikationen » Die Skyscanner App – alle Flüge im Überblick

Die Skyscanner App – alle Flüge im Überblick

Die Herbstferien sind in den ersten Bundesländern schon angebrochen und stehen auch in großen Teilen Norddeutschlands direkt vor der Tür. Zu Ferienzeiten prahlen wieder sämtliche Reiseagenturen mit den günstigsten Flügen und Urlauben. Die wirklich günstigsten Flüge aus über 1.000 Airlines findet ihr jedoch garantiert mit Skyscanner. 

Die kostenlose App bietet neben standardmäßigen Suchfunktionen auch eine Ortungsfunktion, die die am nächsten gelegenen Flughäfen findet. Anschließend muss noch der Zielflughafen eingegeben werden. Weitere Filter lassen sich mit einem Zeitraum, der Anzahl der Reisenden und der Flugart setzen. Falls man nur auf Direktflüge setzen möchte, wird dies also auch wirklich bei der Suche ermöglicht – falls generell möglich. In einer Übersicht erhält man nach dem Suchen Durchschnittswerte der Kosten und die einzelnen Angebote für die vorher ausgewählte Route.

Sortiert werden kann nun natürlich nach dem Preis, aber auch nach der Airline. Weitere Filter können nun noch bei der Flug-/ Startzeit sowie der Dauer der Stopps festgelegt werden. So kann man die zu Beginn hohe fülle an Ergebnissen immer weiter begrenzen, sodass man schlussendlich findet, was man sucht und dem eigenem Portemonnaie entspricht. Zur Buchung nach Sucherfolg gelangt man mit den passenden Links in den Safari Browser, die jeweils direkt aus der App angesteuert werden können.

Insgesamt schneidet Skyscanner in der Gesamtbeurteilung gut ab. Besonders die vielen Filter ermöglichen zielgenaue Treffer und zügigen Erfolg bei der Suche. In den Einstellungen lässt sich die App nunmehr noch auf weitere Länder in Form von Währung und Sprache anpassen. Solltet ihr aktuell die Anreise eurer nächsten Urlaubsreise planen, ist es empfehlenswert, die recherchierten Preise nochmal mit der App abzugleichen, um wirklich den optimalen Flug zu finden. Skyscanner gibt es hier kostenlos im App Store zum Download.

Videoreview zur Skyscanner App

Die Skyscanner App – alle Flüge im Überblick
4.25 (85%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Wers braucht ! Ich jedensfalls nicht!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*