Home » Sonstiges » Facebook wird von fast 200 Millionen iOS Geräten aus angesteuert

Facebook wird von fast 200 Millionen iOS Geräten aus angesteuert

Facebook ist immer noch die ungeschlagene Nummer 1 im Bereich der sozialen Netzwerke. Im Oktober 2012 knackte der blaue Social Network Riese bereits die magische 1 Milliarde User Grenze. Seit dem Börsengang gehen Mark Zuckerberg und Co jedoch vorsichtiger mit genauen Nutzer Daten um. Sickerte in der Vergangenheit dann doch ab und zu ncoh eine Statistik zu den einzelnen User-Gattungen durch, muss man aktuell auf unabhängige Studien zurück greifen. Benedict Evans ist Analyst mit Leidenschaft und schlüsselte jüngst wieder einmal die Zugriffszahlen der einzelnen Facebook-Gruppierungen auf. Das Ergebnis ist dabei recht beeindruckend.

iPhone und iPad zum Facebooken sehr beliebt

Rund 195 Millionen Facebook Nutzer (147 Millionen iPhone und 48 Millionen User), steuern das führende Social Network direkt über ein iPhone beziehungsweise iPad, mit installierter Facebook App, an. Knapp dahinter kommen aber auch schon die Androidler, die mit 192 Millionen Nutzern ebenfalls  recht stark vertreten sind. Während 56 Millionen Nutzer darüber hinaus auf den Facebook Messenger zurück greifen, navigieren 134 Millionen Anwender direkt über den Browser zur mobilen Facebook Website. Insgesamt nutzen also 604 Millionen registrierte Facebook User mobile Endgeräte als Schlüssel zum eigenen Profil. Das macht also gut die Hälfte der gesamten Nutzermasse aus.

Benedict Evans führt in seiner Studie noch weitere interessante Fakten rund um die Facebook Nutzung auf. Berücksichtigt wurden jedoch „lediglich“ die Zugriffe von den mobilen Endgeräten. Wie lange die Nutzer im Schnitt pro Tag bei Facebook verweilen, steht wohl auf einem anderen Blatt Papier geschrieben. Wie sieht es bei euch aus? Fallt ihr ebenfalls unter die genannte Studie oder greift ihr lieber am heimischen PC auf Facebook zu?

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

Facebook wird von fast 200 Millionen iOS Geräten aus angesteuert
4.17 (83.48%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Ich nutze es nur selten aber immer nur mit iPhone App.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*