Home » Apple » Facebook Messenger: Nutzer sollen Nachrichten beim Empfänger löschen können

Facebook Messenger: Nutzer sollen Nachrichten beim Empfänger löschen können

Die Übernahme von WhatsApp durch Facebook vor ein paar Jahren sorgte damals für viel Aufsehen. Für den Betrag von rund 16 Milliarden Dollar übernahm Facebook den vielleicht härtesten Konkurrenten in Bezug auf Messengerdienste. Nun einige zeit später, wurden der Facebook Messenger und WhatsApp bereits ein Stück weit aufeinander angepasst. In Zukunft sollen auch beim ursprünglich einzigen Nachrichtendienst von Facebook selbst, wie schon seit einiger Zeit bei WhatsApp, versendete Nachrichten im Nachhinein wieder aus dem Chatverlauf des Empfängers entfernen können. 

Ganz egal, ob das Wörterbuch einmal wieder fälschlicherweise ein Wort verbessert hat, man sich den Inhalt einer Nachricht im Nachhinein doch noch einmal anders überlegt hat, oder schlichtweg ein Tippfehler enthalten war – das nachträgliche Löschen von Nachrichten ist mittlerweile ein bekanntes Feature. Im Gegensatz zu WhatsApp ist diese Funktion im Facebook Messenger allerdings noch nicht verfügbar – dies soll sich nun jedoch ändern.

Testphase in Bolivien und Polen

Wohl zu Testzwecken stand die neue Funktion nun bereits einigen Nutzern in Bolivien und Polen zur Verfügung. Sollte man von diesem neuen Feature gebrauch machen wollen, um eine bereits versendete Nachricht wieder aus dem Chatverlauf des Empfängers zu entfernen, sollte man sich jedoch nicht allzu viel Zeit lassen. Nach rund 10 Minuten fällt die Funktion wieder weg und die Nachricht bleibt versendet. Bei WhatsApp hat man hierfür rund eine Stunde Zeit.

Wie bei WhatsApp bleibt jedoch auch beim Facebook Messenger weiterhin sichtbar, dass eine Nachricht versendet, im Nachhinein jedoch wieder gelöscht wurde. Sollte der Empfänger den Inhalt bereits vor dem Löschen gelesen haben, lässt sich das Geschriebene dementsprechend also im Grunde nicht mehr zurücknehmen.

Facebook Messenger: Nutzer sollen Nachrichten beim Empfänger löschen können
4.18 (83.64%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*