Home » Apple » Ranking der attraktivsten Arbeitgeber: Apple verbessert Platzierung

Ranking der attraktivsten Arbeitgeber: Apple verbessert Platzierung

Von Platz 83 auf Platz 71 – Apples letzte Ergebnisse im sogenannten Glassdoor-Ranking der attraktivsten Arbeitgeber in den USA klingen nicht gerade gut. Nachdem das Unternehmen im Jahr 2015 noch deutlich besser abschnitt gibt es nun kleine schrittweise Fortschritte. Doch warum erzielen so viele andere Unternehmen, darunter auch einige andere große Technikkonzerne wie Google oder Microsoft, in dieser Liste Ergebnisse weit vor Apple? 

Im Vergleich zum Vorjahr konnte Apple also ein wenig Boden gut machen auf die namhaften Konkurrenten in der Branche. Denn sei es Google auf dem 8. Platz, Facebook auf Platz 7, LinkedIn auf Platz 6 oder Microsoft auf Platz 34 – andere große Konzerne im Bereich Technik und Internet erreichten deutlich bessere Ränge. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Apple selbst im Jahr 2015 noch deutlich besser platziert war und auf Rang 22 landete, stellt sich die Frage: Warum rutschte der Konzern aus Kalifornien so weit ab?

Die Begründung der Platzierungen

In der Übersicht aller Platzierungen selbst findet man zu jedem Arbeitgeber zunächst einmal nur eine positive Bemerkung. Auf der detailreicheren Seite zum Unternehmen findet man schließlich eine ganze Reihe positiver sowie negativer Reviews. Interessant ist jedoch, dass z.B. die Fast-Food-Kette In-N-Out Burger mit Platz 3 im aktuellen Ranking außerordentlich gut platziert ist. Dies scheint in erster Linie daran zu liegen, dass die Mitarbeiter bei dem Unternehmen hervorragende Möglichkeiten zum Aufstieg hätten und die Aus- und Weiterbildung darüber hinaus sehr gut organisiert sei. In Bezug auf Apple bleibt nun abzuwarten, ob sich der im Vergleich zum letzten Jahr positive Trend auch in Zukunft fortsetzt und es das Unternehmen aus Cupertino schon bald wieder mit Google, Microsoft und Co. aufnehmen können wird.

 

Ranking der attraktivsten Arbeitgeber: Apple verbessert Platzierung
4.06 (81.25%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*