Home » Apple » Marketing: Apple gibt weniger Geld aus als die Konkurrenz

Marketing: Apple gibt weniger Geld aus als die Konkurrenz

Bereits in der Vergangenheit startete Apple immer wieder neue Marketing-Kampagnen, die den Absatz der Produkte erhöhen sollte. Insgesamt zählt das Marketing von Apple als eines der erfolgreichsten der Welt. Mit immer neuen Ideen und prägnanten Werbespots gewannen die Mitarbeiter von Apple immer wieder neue Kunden auf der ganzen Welt. Wie neue Statistiken zeigen, erhöhte Apple auch wie in den Jahren zuvor das Budget für Marketing. Zwar sind die Summen dieser Aufwendungen von großen Unternehmen wie Apple sehr hoch, doch trotzdem gibt Apple weniger Geld als die Konkurrenz für die Vermarktung der Produkte aus. 

Kampagnen und Werbung verschlingen viel Geld – doch weniger als bei der Konkurrenz. In einem Tweet wurden nun die aktuellen Ausgaben für Marketingmaßnahmen der größten Unternehmen gegenübergestellt. Deutlich zu erkennen ist, dass HP, Dell, Microsoft, Coca Cola und auch Samsung viel mehr Geld für Werbung ausgeben als Apple. Besonders deutlich erhöhte Microsoft nach der Pleite des Surface und Windows 8.0 die Ausgaben für Werbung. Der größte Konkurrenz von Apple, Samsung, hat sein Budget für das Jahr 2013 im Vergleich zum Jahr 2009 sogar mehr als verdoppelt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


9 Kommentare

  1. Weiss hier jemand ob und wie sky go streamvmbar ist auf Tv ?
    Bevor ich apple tv erwerbe oder kabel für ipad 4 und es geht dann nicht.
    Danke und Gruss

  2. Hallo Thomas,
    Sky go ist nicht streambar auf den Fehrnseher. Weder per Label noch per Apple TV. Sky erlaubt dies nicht.

  3. Die Sky Go App unterstützt kein Mirroring auf das Apple TV.
    Es funktioniert also nicht
    würd mir ne WD TV zulegen kann mehr und kostet weniger
    stream immer youtube auf wd tv
    funzt einwandfrei

  4. Nachtrag

    vom ipad

  5. Vielen Dank Euch beiden, werde es so machen @ macia

  6. Hallo
    Warum funktioniert der NACHTRUHE SCHALTER in der App nicht?

  7. Interessant !
    Samsung gibt doppelt soviel für Werbung aus wie Apple. Warum wohl?

  8. Wozu sollte Apple auch so viel Geld ausgeben? Die beste Werbung sind immer noch zufriedene Kunden, und davon hat Apple ziemlich viele.

  9. Die Apple Werbungen sind die einzigen wo ich mir wirklich gerne anschau.
    Nicht so aufdringlich aber trotzdem sehr gut.