Home » Apple » Apple TV Tech Talks: Wie wird eine Apple TV App entwickelt?

Apple TV Tech Talks: Wie wird eine Apple TV App entwickelt?

Das Apple TV der 4. Generation ist nun seit ein paar Monaten auf dem Markt. Seit Dezember haben Apple-Mitarbeiter Entwicklern auf Live-Events gezeigt, wie man richtig Apps für das Apple TV 4 entwickelt. Diese Sessions sind nun für alle verfügbar.

Tech Talks weltweit

Seit Dezember sind Apple-Mitarbeiter um die Welt gezogen und haben in Toronto, Los Angeles, Austin, Seattle, Cupertino, Berlin, London, New York, Tokio und Sydney Sitzungen abgehalten, in denen sie erklärten, wie Entwickler am besten Apps für das neue Apple TV 4 schreiben können. Jedoch waren die Tickets begrenzt und wurden verlost, weshalb nicht jeder Interessent daran teilnehmen konnte.

Ab sofort im Entwickler-Bereich

Wer sich jetzt immer noch dafür interessiert, den lässt Apple per E-Mail wissen, dass man sich alle Sessions der Tech Talks nun online anschauen kann. Dies ist im Entwickler-Bereich von Apple möglich – und zwar sogar ohne die Notwendigkeit, ein registrierter Entwickler zu sein. Lediglich Safari oder die WWDC-App wird benötigt.

Es gibt insgesamt 11 solcher Sitzungen, die Videos dazu sind zwischen 20 und 40 Minuten lang. Behandelt werden alle möglichen Gesichtspunkte, darunter auch die Siri-Fernbedienung, das Wiedergeben von Medien und Design-Richtlinien.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy