Home » Apple » Apple TV 4: tvOS 9.2.1 Beta 4 veröffentlicht

Apple TV 4: tvOS 9.2.1 Beta 4 veröffentlicht

Neben iOS und OS X bekommt auch das Apple TV der vierten Generation sein Update – jedenfalls dann, wenn man ein Entwickler ist. tvOS 9.2.1 Beta 4 ist nun verfügbar und wartet darauf, installiert und getestet zu werden.

Was ist neu?

tvOS 9.2 brachte viele Neuerungen für das Apple TV der 4. Generation, darunter die Möglichkeit, Apps in Ordner einzusortieren, Bluetooth-Tastaturen zu verwenden oder Benutzernamen und Passwörter zu diktieren. Derartige neue Funktionen vermisst man in tvOS 9.2.1 – aber da die Versionsnummer nur an der dritten Stelle geändert wird, dürften vor allem Fehler behoben worden sein. Andere Neuerungen wurden bislang noch nicht entdeckt. Auf jeden Fall gibt es jetzt die vierte Beta-Version und sie trägt die Build-Nummer 13Y772.

Installation: Over the Air oder Over the USB-C

Im Gegensatz zu Macs oder iOS-Geräten gestaltet sich die initiale Installation einer tvOS-Beta-Version ein bisschen komplizierter. Man benötigt neben einem Entwickler-Zugang auch ein USB-A-auf-USB-C-Kabel, da das Apple TV 4 nur per USB-C mit Betriebssystemen gefüttert werden kann. Das Image, das man im Entwicklerbereich bekommt, wird dann mit iTunes aufgespielt.

Etwas einfacher ist es, wenn bereits eine Beta-Version installiert ist. In dem Fall findet das System das Update und kann es „Over the Air“, also direkt auf dem Gerät via LAN oder WLAN einspielen.

Apple TV 4: tvOS 9.2.1 Beta 4 veröffentlicht
4.25 (85%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*