Home » Apple » Apple ist Testsieger beim Support

Apple ist Testsieger beim Support

Kundenzufriedenheit scheint beim US-Support von Apple groß geschrieben zu werden: Laut einer Umfrage der Zeitschrift Consumer Reports hat Apple bei den Kundenmeinungen die Nase eindeutig vorn! Dies betrifft sowohl Laptops als auch Desktop-Modelle des Unternehmens aus Cupertino. Das Ganze ist Ergebnis einer groß angelegten Umfrage mit etwa 4.000 Teilnehmern. Die Daten beziehen sich jedoch auf den US-Markt.

Von den Befragten wurden insgesamt vier Teilnoten vergeben. Bewertet wurden Problemlösung, die Wartezeiten beim Anruf, das Personal sowie der Online-Support. Apple erzielte dabei in allen vier Teilbereichen Bestnoten und liegt weit vor Konkurrenten wie Dell. Beim Support für Notebooks erlange Apple 86 von 100 Punkten, bei Desktop-Macs 87 von 100 Punkten.

Für den Bereich „Notebooks“ sieht das Ranking also wie folgt aus:

  1. Apple (86)
  2. Lenovo (63)
  3. Toshiba (60)
  4. Dell (56)
  5. HP / Compaq (53)
  6. Acer / Gateway / eMachines (39)

Ähnlich sieht die Liste auch bei den Desktop-PCs aus:

  1. Apple (87)
  2. Dell (55)
  3. HP / Compaq (53)
  4. Acer / Gateway / eMachines (39)

Apple schlägt die Konkurrenz also mit einem recht großen Vorsprung in beiden Bereichen. Allerdings ist Apple auch in fast jedem Produktsegment der teuerste Anbieter…

Quelle: http://www.macwelt.de/artikel/_News/370630/consumer_reports_apple_hat_den_besten_support/1

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.