Home » Tipps & Tricks » Smart-Pause Feature vom Galaxy S4 dank LookAway Player auch auf dem iPhone nutzen

Smart-Pause Feature vom Galaxy S4 dank LookAway Player auch auf dem iPhone nutzen

Samsung hat dem aktuellen Galaxy S4 Top Smartphone unter anderem mit der Smart-Pause-Funktion ein ganz interessantes Feature spendiert. So erfasst die Frontkamera die Augen der Nutzer und erkennt sofort, wenn diese kurzzeitig vom Display abgewandt sind. Die Folge ist, dass ein Youtube Video beispielsweise stoppt, bis dem Smartphonedisplay wieder die volle Aufmerksamkeit geschenkt wird.  Dank einer neuen iOS App, die den Namen „LookAway Player“ trägt, kann man nun auch als iOS User in den Genuss der Smart-Pause-Funktion kommen. Die App ist kostenlos verfügbar, bedient aber zur Zeit ausschließlich Youtube Clips.

Youtube Videos mit dem Auge steuern

Nach einem kurzen Test der LookAway Player Anwendung für das iPhone können wir bestätigen, dass die App das hält, was sie verspricht. Wird die Anwendung zum  ersten Mal gestartet, bekommt der Nutzer in einem kleinen Tutorial erklärt, welche Features genutzt werden können und wie diese im Einstellungsmenü zum Zweck der Sensibilisierung auch gefunden werden. Es besteht zum einen die Möglichkeit via Eye-Tracking Youtube Videos anzuhalten. Sobald der Blick vom iPhone Display abschweift wird der Clip angehalten. Die Smart-Pause Funktion kann allerdings auch über den Befehl „Shh“ aktiviert werden. Dieser klappte in unserem Test allerdings nicht so gut. Zudem empfehlen wir die Sensibilisierung für die Augensteuerung herunter zu setzen, da die Pause bereits beim Blick auf die Frontkamera aktiviert wird. Nachdem das Feature bei einigen Youtubeclips getestet wurde ist auch aufgefallen, dass die Lautstärke entsprechend auf Null reduziert wird. Ob diese ebenfalls via Eye-Tracking gesteuert werden kann oder ob es sich hierbei um einen Bug in der App handelt, können wir nicht genau sagen.

Als Feature für Zwischendurch taugt die kostenlose LookAway Player Applikation allemal. Wir sind auf eure Kommentare gespannt und wünschen nun viel Spaß beim Ausprobieren.

Die LookAway Player App ist seit Dienstag kostenlos im AppStore als Download verfügbar.


via 9to5Mac

Smart-Pause Feature vom Galaxy S4 dank LookAway Player auch auf dem iPhone nutzen
4.15 (83%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Sofort herunterladen und austesten

  2. Und was sagt der Akku dazu??

  3. Der Befehl „Sshh“ steuert die Lautstärke! Nicht die Videowiedergabe!