Home » News » Startet Apple Pay ab Dienstag auch in Deutschland?

Startet Apple Pay ab Dienstag auch in Deutschland?

Tim Cook hat es bereits angekündigt – Apple Pay kommt noch in diesem Jahr nach Deutschland. Seit Jahren warten wir darauf, doch nun wird es schon bald soweit sein. Doch wann genau startet der Bezahldienst denn nun auch hierzulande? Berichten zufolge könnte das Thema Apple Pay beim „Special Event“ am nächsten Dienstag zur Sprache kommen und dann auch direkt in Deutschland verfügbar sein. 

Als Apple-CEO Tim Cook den Start von Apple Pay in Deutschland noch für das laufende Jahr ankündigte war bereits klar, dass viele große Banken den Service unterstützen werden. Und nun werden die konkreten Vorbereitungen immer offensichtlicher. Nachdem einige Nutzer bereits Meldungen bekommen haben, dass sie Apple Pay nun einrichten könnten, haben sich auch mehrere Banken zu diesem Thema geäußert. Doch bei weitem nicht alle werden auch direkt zu Beginn mit an Board sein. Die Comdirect z.B. vertröstet die Nutzer in Bezug auf mobiles Bezahlen vorerst auch 2019. Wer hingegen nach einer Möglichkeit sucht, im Internet mit allerlei Zahlungsmethoden zu bezahlen, kann sich einen Onlinecasino Bonus Code abholen, indem dort ein bisschen investiert wird.

„Special Event“ bietet sich als Start an

Obwohl schon seit einiger Zeit klar ist, dass wir in Deutschland noch in 2018 mit Apple Pay versorgt werden, ist der genaue Starttermin dennoch weiterhin offen. Nachdem Apple nun für nächsten Dienstag, den 30. Oktober, ein weiteres Special Event angesetzt hat wird dieser Tag als mögliches Datum gehandelt.

Und diese Theorie klingt auch alles andere als unwahrscheinlich. An diesem Tag richten sich ohnehin alle Augen nach New York und die Keynote von Apple. Fraglich ist einzig, ob Apple bis dahin rechtzeitig alle notwendigen Vorkehrungen treffen kann. Andernfalls müssen wir uns wohl noch ein paar Wochen mehr gedulden.

Startet Apple Pay ab Dienstag auch in Deutschland?
3.88 (77.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.