Home » Apple » Apple Vision Pro Headset soll bis Februar 2024 auf den Markt kommen

Apple Vision Pro Headset soll bis Februar 2024 auf den Markt kommen

Nach Informationen des Bloomberg-Autors Mark Gurman plant Apple sein Vision Pro Headset bis Februar 2024 auf den Markt anzubieten.

Apple steigert die Produktion zur Erreichung dies Verkaufstermins.

VR/AR-Headset

VR/AR-Headset, Bild: Unsplash

Apple Vision Pro Headset vor Februar 2024

Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman berichtete, soll das Apple Vision Pro Headset bis zum Februar 2024 veröffentlicht werden und dafür erhöht der Konzern seine Produktion. In den vergangenen Wochen ist die Produktion auf „Hochgeschwindigkeit“ gelaufen, damit sichergestellt ist, das Headset bis Ende Januar 2024 fertig zu haben.

Die Markteinführung im Einzelhandel soll im Februar erfolgen und stellte das Headset bereits im Juni auf der Entwicklerkonferenz WWDC der staunenden Öffentlichkeit vor.

Zu Beginn gab es Spekulationen über einen Verkaufsstart im März, doch dann verdichteten sich die Gerüchte auf den Januar. Der Februar scheint jedoch nun der Monat zu sein, an dem das Apple Vision Pro Headset erscheinen wird.

Verkauf erst in USA

Die Markteinführung des Apple Vision Pro Headsets wird zuerst in den USA erfolgen, danach sollen andere Länder wie Kanada, Deutschland oder Frankreich folgen. Das Unternehmen möchte sicherstellen, dass die Kunden die passende Stirnbandgröße und richtige Lichtdichtung für eine angemessene Passform erhalten.

Von der Kundschaft werden einige auch auf sie abgestimmte Zeiss-Verschreibungsgläser benötigen, weshalb die Montage des Headsets in den Apple Stores direkt vor Ort stattfinden wird. In ausgewählten Einzelhandelsstandorten soll das Mixed Reality Headset vorgestellt und demonstriert werden. Die Mitarbeiter werden in einer Schulung in Cupertino auf den Verkauf des Headsets vorbereitet, indem sie die Funktionsweise kennenlernen.

Die Zielgruppe des Apple Vision Pro Headsets sind wegen des stolzen Preises von 3.500 US-Dollar vorwiegend Entwickler, Softwarefirmen und Gamingstudios. Das nächste Headset soll Gerüchten nach deutlich günstiger sein und eine breitere Kundenbasis ansprechen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.