Home » Apple » Neuer Apple Pencil laut Gerüchten kurz vor dem Launch
Die Technologie von Apple
Die Technologie von Apple , Bild: Pixabay

Neuer Apple Pencil laut Gerüchten kurz vor dem Launch

Laut einem Weibo-Nutzer soll Apple später im März eine neue Generation seines Apple Pencil ankündigen.

Vor sechs Jahren erschien der Apple Pencil 2 und 2023 ein günstiger Pencil mit USB-C Anschluss.

Apple Pencil 3 vor Ankündigung?

Nach einem Beitrag des Weibo-Nutzers „Instant Digital“ plant Apple im späteren Verlauf des aktuellen Monats die Ankündigung der dritten Generation seines Apple Pencil, wie MacRumors entdeckte.

Der Leaker hatte in den letzten Jahren richtig gelegen, nämlich beim gelben iPhone 14, Milchglas im iPhone 15 und der Spatial Video-Funktion des iPhone 15 Pro.

Im Jahr 2018 kam der Apple Pencil 2 und das iPad Pro auf dem Markt, doch bislang wurde der Stift nicht um neue Funktionen erweitert. Einen günstigeren Apple Pencil mit USB-C Anschluss erschien letztes Jahr.

Neue Funktionen

Die kommende Apple Pencil Generation soll mit der neuen Version der Find My-App funktionieren, womit Anwender ihren verlorenen Stift leichter finden können, vergleichbar mit den AirPods und AirTags.

Der Apple Pencil 3 könnte die Ultra-Breitband-Technologie erhalten, mit der eine genaue Suche möglich ist oder den letzten Standort auf der Karte anzeigt. In iPadOS 17.4 wird eine neue Version der PencilKit-API eingeführt, die Entwickler in die Lage versetzt, ihre Apps für den Apple Pencil kompatibel zu gestalten.

Gestern hatte Apple eine neue Generation des MacBook Air mit M3 Chip vorgestellt, weshalb der Apple Pencil 3 und ein neues iPad Pro in absehbarer Zeit angekündigt werden könnte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.