Im September wird Apple sein neues M5 iPad Pro vorstellen, dass über vier neue Funktionen verfügen soll.
Zwei Frontkameras, ein schneller M5 Chip, 16 GB RAM und Wi-Fi 7 sollen den neuen Funktionsumfang bilden.
Vier neue Funktionen beim M5 iPad Pro
Apples brandneues M5 iPad Pro wird seine Premiere mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Keynote im September 2025 feiern.
Vier neue Funktionen soll das Tablet umfassen, die aus einem M5 Chip, 16 GB RAM, zwei Frontkameras und Wi-Fi 7 Unterstützung bestehen.
Zum M5 Chip sind bislang keine Details bekannt, jedoch dürfte die Leistung des Prozessors besser sein als der M4 Chip. Bei der CPU, GPU und Neural Engine wird ein Leistungsschub erwartet. Der Schwerpunkt wird auf der KI-Leistung liegen.
Frontkameras, 16 GB RAM und Wi-Fi 7
Die zwei Frontkameras des M5 iPad Pro werden die Videoanrufe in allen Ausrichtungen verbessern. Eventuell könnten andere neue Funktionen, wie etwa Multi-Cam oder Desk View hinzukommen.
Das M5 iPad Pro wird über 16 GB RAM verfügen, weil Apple Intelligence viel Arbeitsspeicher benötigt und alle M4 Macs ebenfalls 16 GB RAM aufweisen. Alle Modelle der Pro-Reihe werden wohl die gleiche Arbeitsspeicher-Größe haben.
Der Wi-Fi-Standard Wi-Fi 7 ist topaktuell und wird momentan von der iPhone 16 Modellreihe unterstützt, dem nun das M5 iPad Pro folgen könnte. Auf der Keynote im September werden wir alle Details zum M5 iPad Pro erfahren.