In seinem aktuellen „Power On“-Newsletter schrieb der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman, dass Apple an der Entwicklung eines völlig neuen Betriebssystems mit der Bezeichnung „Charismatic“ arbeitet.
Offenbar handelt sich dabei um das lange spekulierte „homeOS“-Betriebssystem.
Neues Apple Betriebssystem
Wie der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman in der neuesten Ausgabe seines „Power On“-Newsletters geschrieben hatte, arbeitet Apple an einem nagelneuen Betriebssystem.
Das Betriebssystem trägt seinen Angaben nach den Codenamen „Charismatic“ und hierbei könnte es sich um das „homeOS“-Betriebssystem handeln, über was es schon länger Gerüchte gibt.
In der letzten Woche berichtete Gurman, dass der Konzern seinen Smart Home Hub im Jahr 2026 und den Tabletop-Roboter 2027 mit dem neuen Betriebssystem ausstatten wird.
Plattform
Der Schwerpunkt der Plattform liegt vorwiegend auf Zifferblättern und Widgets, sowie eine Unterstützung für mehrere Benutzer haben.
Die Interaktion mit dem Betriebssystem wird hauptsächlich mit Siri-Sprachbefehlen erfolgen, doch auch eine Bedienung per Touchscreen soll als Option verfügbar sein.
Im Verlauf der nächsten Monate werden wir wahrscheinlich mehr Informationen über dass in Arbeit befindliche Betriebssystem „Charismatic“ lesen können.