Die Apple Watch Modellreihe 2026 wird laut einem Bericht mit mehr Sensoren, einem neuen Design und besserer Effizienz drei deutliche Änderungen aufweisen.
Auf der Keynote im nächsten Frühjahr könnten die neuen Apple Watch Modelle der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Drei Änderungen bei Apple Watch Modellen 2026
Wie die „DigiTimes Asia“ berichtete, beliefen sich die Verkäufe der Apple Watch im ersten Halbjahr 2025 rund 10 Prozent über den Erwartungen, schrieb 9to5mac kürzlich. Die kommende Apple Watch Modellreihe 2026 wird dem Bericht zur Folge ein neues Design, optimierte Effizienz und mehr Sensoren verfügen.
Die Anzahl der Sensorkomponenten soll sich verdoppeln, das Außendesign eine Änderung erfahren und die Stromeffizienz erheblich verbessern.
Welche Sensoren in die Topmodelle der Apple Watch verbaut werden, darüber berichtete das Magazin nicht. Jedoch werde die Sensorik die Abhängigkeit der Smartwatch von algorithmischen Dateninterpretation reduzieren, was die Leistung und die Akkulaufzeit verbessern könnte.
Redesign
Die High-End Apple Watch soll dem Bericht nach ein bedeutsames Redesign erhalten. Das Aussehen der kreisförmigen Sensor-Anordnung dürfte Apple eventuell nicht anpassen, auch wenn die Zahl der Sensoren verzweifacht wird.
Neben den Apple Intelligence KI-Funktionen könnte die Apple Watch Series 11 eine Blutdruckerkennung erhalten, heißt es in dem Bericht. Der Blutzucker soll nicht-invasiv überwacht werden.
Welche Ausstattung die Apple Watch Modellreihe 2026 haben wird und wo sie preislich liegen, werden wir in den nächsten Monaten erfahren.