Laut dem Beitrag eines langjährigen App-Designers könnte das iPhone eine deutliche Änderung beim Design erfahren, weil er Hinweise darauf in iOS 26 fand.
Das iPhone-Design soll rahmenlos sein.
Rahmenloses glasfreies iPhone
Der App-Designer Craig Hockenheimerry entwickelt seit langen Jahren Apps für das iPhone und kürzlich stellte er bei der Optimierung eines App-Updates für iOS 26 eine spannende Beobachtung fest.
In seinem Blog schrieb er, dass ein Steuerelement oder Container nie den Rand des Displays berühren sollen. Basierend darauf erwartet er Apple-Geräte wie das iPhone, die kurz vor der Einführung stehen, die einen rahmenlosen Bildschirm haben.
Design
Das Display würde dabei nahtlos in der physischen Kante verschwinden. Hierbei verwischt flexibles OLED den Unterschied zwischen Pixeln und Lünette. Ein neuer „Wraparound“-Bildschirm mit sicheren Bereichs-Einsätzen an den vertikalen Kanten des iPhone wäre dann der Fall, wie er schrieb.
Der neue gläserne Look mit Liquid Glass in iOS 26 ist offenbar nicht nur eine optische Änderung, sondern deutet indirekt auf ein iPhone oder anderes Apple-Gerät mit rahmenlosen Design hin.
Im Jahr 2027 wird ein rahmenfreies iPhone erwartet, was praktisch nur aus einem Bildschirm besteht und als so genanntes „All-Screen“-Design beschrieben wird.