Home » Apple » Wegen Apples Streamingdienst: Netflix ohne Angst vor Konkurrenz

Wegen Apples Streamingdienst: Netflix ohne Angst vor Konkurrenz

In den vergangenen Monaten wurde immer wieder über einen eigenen Streamingdienst von Apple berichtet. Zusammenarbeiten mit verschiedenen Größen der Unterhaltungsbranche lieferten stetig neue Hinweise auf solch ein Angebot des Technikkonzerns aus Kalifornien. Einer der größten Mitbewerber auf diesem Markt ist Netflix – doch der Platzhirsch scheint keine Angst vor möglicher Konkurrenz zu haben. 

Seit längerer Zeit scheint nun schon klar zu sein: Apple möchte mit eigenen Inhalten in den Streamingmarkt einsteigen. Durch Kooperationen mit großen Namen aus Film und Fernsehen wie z.B. Oprah Winfrey scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein bis wir fertig produzierte Shows oder anderen Content tatsächlich zu sehen bekommen.

Apples Vorteil gegenüber Netflix

Sollte es also tatsächlich in naher Zukunft soweit sein und Apple startet einen eigenen Streamingdienst, so könnte dies für Netflix alles andere als angenehm werden. Mit Apples enormen finanziellen Mittel könnte Apple mit großer Kraft auf diesen Markt drängen. Besagte Kooperationen mit namhaften Regisseuren und Schauspielern klingen vielversprechend.

Doch darüberhinaus hat Apple auch noch einen weiteren Vorteil: Die perfekte Einbindung in die bestehende Produktwelt. Zum einen kann Apple einmal mehr Punkte dadurch sammeln, dass man einen möglicher Streamingdienst ideal in den Apple-Kosmos einbinden könnte um ihn für bereits bestehende Kunden interessanter zu machen. Darüberhinaus wird schon seit Monaten über ein mögliches Kombi-Modell mit Apple Music und iCloud-Diensten diskutiert. Apple könnte sich also insofern von Netflix absetzen, dass man zu den Videoinhalten schlichtweg auch noch das Musikstreaming in einem Paket anbietet um sich einen Vorteil zu verschaffen.

 

Wegen Apples Streamingdienst: Netflix ohne Angst vor Konkurrenz
3.75 (75%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*