Home » iOS » iOS 7 Jailbreak: Entwickler gibt sich zuversichtlich für künftigen Release

iOS 7 Jailbreak: Entwickler gibt sich zuversichtlich für künftigen Release

Die Jailbreak Szene wartet weiterhin auf eine Lösung für das aktuelle iPhone 5. Bisher gibt es noch keinen funktionsfähigen untethered Jailbreak für das iOS 6.1.4. Im Hintergrund arbeiten allerdings die Jailbreak-Entwickler fleißig an Lösungen. So konnte vor wenigen Tagen ein iPhone 5 mit iOS 6.1.4 mit einem Jailbreak versehen werden. Nun meldet sich der bekannte Hacker pod2g per Tweet zu Wort und scheint recht positiv gestimmt zu sein, was einen künftigen iOS 7 Jailbreak anbelangt.

iOS 7 jailbreak

Bild via

iOS 7 Jailbreak: Gute Aussichten auf eine Veröfentlichung

Die Jailbreak Entwickler scheinen immer mehr Probleme mit der Entwicklung künftiger Jailbreak-Lösungen zu haben. Der Grund dafür liegt auf der Hand. Es ist ziemlich aufwendig Lücken im Apple iOS aufzuspüren. Für Apple hingegen dürfte es weniger aufwendig sein, diese Lücken nach dem Release eines Jailbreaks wieder zu schließen. Das Katz und Maus Spiel scheint sich daher nach und nach eher nur noch in eine Richtung zu bewegen. Der bekannte Jailbreak Entwickler pod2g lässt nun jedoch die Hoffnungen auf einen iOS 7 Jailbreak wieder aufkommen zu lassen. Er scheint sehr positiv angetan zu sein. Das bedeutet allerdings nicht auch, dass der Jailbreak recht zeitnah schon veröffentlicht wird. Die Lücken werden sicher clever aufgespart, bis Apple die finale Version von iOS 7 als Download für alle frei gibt. Das ist am 18. September übrigens der Fall. Bis dahin werden wir wohl auch über weitere Fortschritte aus dem Jailbreak-Lager informiert werden.

Eingefleischte Jailbreak-Fans dürften sich auch über eine iOS 7 Lösung sehr freuen und ihrem Cydia Store treu bleiben. Mit iOS 7 führt Apple allerdings mehrere hundert Neuerungen ein. Unter anderem ließen sich die Entwickler dabei von dem einen oder anderen Jailbreak-Tweak wohl auch inspirieren. Das dürfte zur Folge haben, dass einige ehemalige Jailbreaker wohl künftig auch dem „originalen“ iOS treu bleiben.

Sollte es pod2g und Co gelingen einen untethered iOS 7 Jailbreak auch Anwenderfreundlich zu gestalten, ist es durchaus möglich, dass auch das iPhone 5c und iPhone 5s alsbald geknackt werden können.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

iOS 7 Jailbreak: Entwickler gibt sich zuversichtlich für künftigen Release
4.17 (83.48%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


19 Kommentare

  1. BESSER IS ES !!

  2. hatte damals auf iOS 4.1.2 Jailbreak, aber mit iOS 5 dann wieder runtergemacht

  3. Der Jailbreak für das Apple TV 3 ist auch bis heute nicht Realität. Denke Apple wird sich zunehmend dagegen auch hardwareseitig (soll der Grund beim Apple TV sein) schützen.
    Verständlich – logisch – richtig.
    Wer unbedingt jailbreaken muss, sollte überlegen ob und warum er dann ein IPhone kaufen muss. Wäre wohl mit nem Android besser bedient.

  4. Macfee da du allem Anschein nach keine Ahnung der Materie hast, lieber den bullshit überfliegen was du schreibst. Allein um das hässliche Design anzupassen wird für mich bei iOS 7 ein jailbreak bitter nötig sein.

  5. es gibt 700Millionen iDevices davon sind 1% jailbreaked… ist das wirklich ein Thema =? ;D ;D ;D

  6. Jailbreak? Bei iOS7 ? Warum?

  7. Für iOS 7 braucht man sowas nicht.. das wird auch so total geil sein ;)

  8. rede mir die ganze zeit ein, ich werds nicht brauchen, aber da sind halt mehr funktionen dabei, sind nicht so kompliziert und beschränkt wie apple sie macht. auf alle fälle hat apple mit dem controlcenter bei mir richtig gepunktet, nur das design gefällt mir IMMER NOCH nicht.

  9. 1% martina? Da hast a null vergessen. Sorry für den komentar. Lg
    Ps ios 7 mit den farben errinert mich an mein nokia(bin beim autofahren und kan nocht auf die rechtschreibung achten)

  10. Wir werden sehen, was Cydia bietet ;-)

  11. Hoffendlich gibt es ein funktionierendes Theme mit ios 6 designing. Das neue designing von der ios 7 sieht schrecklich aus.

  12. Ich bin vom Design des IOS 7 auch nicht grad begeistert. Andererseits sind mir die Funktionen wichtiger als deren Aussehen und ich denke da wird Apple punkten.

    Und @Tester — es gibt zwei Sorten von Jailbreakern: die einen sind technisch hoch versiert und wissen was sie damit tun. Teils sind das Entwickler für die sowas auch Sinn macht, weil sie die Technik ausreizen und selbst entsprechende Sicherheitsvorkehrungen treffen können.
    Und die Fraktion derer die keine Ahnung haben, was sie mit einem Jailbreak tun und sich so das eigene System korrumpieren, nur um billig an Inhalte fürs IPhone zu kommen. Diese Fraktion wäre wohl mit Android besser bedient, weil sie sich mit Jailbreak die gleichen Seuchenanfälligkeiten aufs Phone holen. Aber Hauptsache ein Produkt mit Apfel in der Hand.

  13. Jailbreak ist für mich seit 2 Jahren Geschichte!
    Vermisse ihn absolut nicht und einen Nutzen sehe ich dort ebenfalls für mich einfach nicht mehr!

    Ich weiss gar nicht wie es Momentan aussieht mit gecrackten Apps? Gibt es da überhaupt noch Möglichkeiten und werden die noch stets aktualisiert? Rein interessehalber?

  14. Den Jailbreak braucht man doch wirklich nicht mehr …
    Freue mich mittlerweile auf die Designänderung von ios 7 !

  15. Ich blick garnicht mehr durch GIBT ES EINEN JAILBREAK JETZT FÜR DAS IPHONE5 ios6.1.4??????????????????? Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhilft mfg izzet

  16. Vieleicht solltet ihr mal alle bedenken, welche Funktionen eures Phones es ohne die Jailbreak Szene ( egal ob IOS oder Android) nicht gebe.

    Finde diese Form von Open Source ganz wichtig. Gute Ideen müssen nicht immer von den Entwicklern stammen.

  17. Nicht der jailbreak erhöht das Risiko einer „Infektion“ sondern die Software aus zweifelhaften Quellen, damit meine ich nicht cydia! Wäre iOS so sicher wie manche glauben, gäbe es keinen Jailbreak. Ich meine nicht den öffentlichen jailbreak, sondern den, der bei einigen Entwicklern, so nenne ich die mal, läuft. Natürlich hat ein gekapseltes OS sein Vorzüge in Sachen Sicherheit, aber das gilt auch in die andere Richtung! Es ist naiv einem Hersteller Bild zu Vertrauen nur weil er cool und hip ist! Analysiert doch mal den Datenverkehr (WLAN) eines originalen iOS devices, diejenigen die mit so einem Tool umgehen können werden überrascht sein wieviel Informationen „gebroadcastet“ werden, die man eigentlich nicht veröffentlichen wollte… Dafür gabs ein Tool, privacy, welches sich aber nur mit jailbreak installieren lies… Danach war z.B. das iPhone nicht mehr so geschwätzig! Ob man damit leben kann muss jeder für sich entscheiden… Aber es gibt schon noch den einen oder anderen vernünftigen Grund die Kontrolle über sein Gerät zu behalten, vorausgesetzt man weiß was man tut!

  18. Laut den letzten Statistiken vom Frühjahr haben 23 MILLIONEN User einen Jailbreak.

    Ich denke, dass diese absolute Zahl, trotz des prozentuale geringen Anteils von etwa 5%, beeindruckend ist.

    Der aktuelle iOS 6 Jailbreak ist der erfolgreichste aller Zeiten !

    Und der iOS7 Jailbreak wird noch erfolgreicher, schon alleine weil viele User nicht unbedingt mit dem neuen User Interface einverstanden sind und ihr iPhone Themen wollen (wobei ich selbst die neue Optik von iOS7 Klasse finde)

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*