Home » Jailbreak » iPhone 5 Jailbreak: Hacker schafft es zum ersten Mal iOS 6.1.4 auf dem aktuellen iPhone zu knacken

iPhone 5 Jailbreak: Hacker schafft es zum ersten Mal iOS 6.1.4 auf dem aktuellen iPhone zu knacken

In der Jailbreakszene ist es ziemlich ruhig geworden. Das liegt vor allem daran, weil Apple mit dem letzten iOS Update zunächst alle Lücken geschlossen hatte. Seid geraumer Zeit sorgt allerdings der Entwickler Winocm für frischen Wind in der Hacker-Community. Zunächst schaffte es Winocm einen Jailbreak auf dem iPhone 4 und iPhone 4S zu installieren. Beide Geräte verfügten über das aktuellste iOS Update. Nachdem er Hacker seine Tests fortführte, gab er nun bekannt, dass die Jailbreaklösung auch beim aktuellen iPhone 5 funktioniert. Als Beweis dienen Bilder von einem iPhone 5  mit installiertem Cydia.

iPhone 5 Jailbreak

iPhone 5 Jailbreak gelungen

Es ist schon eine Weile her, als der letzte Jailbreak in wenigen Schritten auf einem iDevice installiert werden konnte. Während Apple mit einem kleinen Update die Lücken schließen kann, ist es mittlerweile sehr schwer geworden neue Lücken aufzuspüren. Wincom beweist Durchhaltevermögen, so dass die Jailbreak-Gemeinde wieder hoffen kann. Dem iPhone 5 Jailbreak wird bereits sehnsüchtig nachgeeifert. Bis es jedoch zu dem Release eines  untethered iPhone 5 Jailbreaks kommt, dürfte noch etwas Zeit vergehen. Schließlich müssen nun Mittel und Wege gefunden werden den Jailbreak so elegant und Nutzer-freundlich wie möglich auf dem iDevice installieren zu können. Wincoms jüngste Lösung funktioniert lediglich bei dem noch aktuellen iOS 6.1.3 bzw. iOS 6.1.4. Unter iOS 7 scheinen die Lücken den Angaben des Hackers zufolge wohl schon wieder geschlossen zu sein. Es bleibt also weiter spannend. Ob das Interesse nach einem iPhone 5 Jailbreak nach der Freigabe von iOS 7 noch sehr groß ist, bleibt ebenfalls abzuwarten. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

iPhone 5 Jailbreak: Hacker schafft es zum ersten Mal iOS 6.1.4 auf dem aktuellen iPhone zu knacken
4.09 (81.82%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


8 Kommentare

  1. wow, nach knapp 1 Jahr wurden die Lücken entdeckt…
    respekt!

  2. lol und das 1 1/2 wochen vor dem iOS 7 release

  3. Dienstag kommt dann ios 7

    Wäre da sehr deprimiert

  4. Wer braucht schon iOS 7? Ios6 mit einen jailbreak ist das nonplusultra!

  5. *Seit !
    Vielleicht wäre es angebracht, einmal über einen anderen Beruf nachzudenken.

  6. Wenn ich eure Kommentare lese könnte ich Kotzen. Es wäre an der zeit sich einen anderen Job zu suchen??? Mach du es doch mal besser!!!!!. Die Jungs setzen sich dahin je gucken und fummeln und wofür? Damit ihr hier rum jammern könnt!!!!. Ihr wärt die ersten die Schreien würden wenn ihr keinen jailbreak mehr hättet.

  7. Ob nun Android oder IOS…
    Ohne die Ideen dieser „Spinner“ wären die heutigen Snartphones nicht da wo sie wären.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*