Home » iOS » iOS 7.0.3 Update soll „Silent Call“ Fehler beheben

iOS 7.0.3 Update soll „Silent Call“ Fehler beheben

Neusten Gerüchten zufolge scheint ein weiteres iOS 7 Update unmittelbar bevor zu stehen. Vor allem der Verbindungsaufbau von Telefonaten soll nach dem Update besser funktionieren. So kam es bei den letzten iOS 7 Versionen häufig zu Problemen beim Herstellen einer Telefonverbindung. Entweder konnte man den Gesprächspartner hören aber dieser verstand einen nicht oder beide Gespräche verliefen gänzlich ins Leere.

iOS 7

iOS 7.0.3 Update am 18.10.2013

Diesen sogenannten „Silent Call“ soll Apple, Dokumenten eines österreichischen Mobilfunkanbieters zufolge, kommenden Freitag mit der Freigabe von iOS 7.0.3 entsprechend fixen. Es stehen allerdings auch noch weitere Fehlerbehebungen auf der To Do Liste.  Die Rede ist unter anderem von der Sicherheitslücke im Sperrbildschirm, sowie Optimierungen bei der Akkuperformance als auch bei iMessages. Apples neues iOS 7 Update scheint also noch die eine oder andere kleine Macke aufzuweisen. Apple bemüht sich nach und nach gefundene Lücken auszumerzen und die Nutzer regelmäßig mit kleinen Updates zu versorgen.

Sind euch noch weitere Probleme aufgefallen?

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

iOS 7.0.3 Update soll „Silent Call“ Fehler beheben
3.89 (77.78%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


23 Kommentare

  1. Hatte den Fall erst heute 2 mal.

  2. Ein separater 3G Schalter währe nicht schlecht, damit man 3G abschalten kann wenn man keine LTE Flat hat.

  3. Dieses Problem , das ich jemanden anrufen wollte, aber ewig keine Verbindung zustande kommt. Erst nach 2 oder 3 Versuch kam dann endlich nach warten was. Das kenne ich bereits von ios 6

  4. Dieses Problem hatte ich auch schon öfters.
    Aber was ist mit der Tastatur? Die Umlaute lassen sich nicht mehr deaktivieren.
    Und der Akku ist ja trotz fast allem abgeschaltet nach gut 15-18 Stunden leer.

  5. Der Bug mit dem Fotostream. Wenn man mit dem iPhone nen Video freigibt kann man es z.b auf dem iPad nicht abspielen sondern nur auf dem Gerät von wo das Video hochgeladen Wurde

  6. Ich erhalte immer wieder die Meldung, dass Anrufe in Abwesenheit waren, dabei habe ich die Anrufe angenommen.

  7. Musik App springt auf zufällige Wiedergabe bei Neustart, obwohl ausgeschaltet. Aus der App heraus kein AirPlay auswählbar. Im Sperr Bildschirm über das Kontrollzenter startet die App auf der Stoppuhr Funktion. Sollte bitte gefixt werden dass sie dort startet wo man sie verlassen hat. 3G Button im Kontrollzenter.

  8. Hi.
    Es scheint ja noch keineR bemerkt zu haben. Die Ladeanzeige erkennt nicht mehr wann der Akku komplett aufgeladen ist und wann sich das Telefon auf externe Stromquelle Stromquelle schaltet. Das Steckersymbol fehlt, es bleibt permanent das Blitzsymbol. Und erst wenn das erschien hatte der Akku vollen Druck.

  9. Ausrichtungssperr Button weg und dafür einen für die Ortungsdienste integrieren

  10. Ist dass iphone 5s irgendwo noch verfückbar

  11. Hallo!!!

    Gyrosensor Kalibrierungsbug fixen ist am wichtigsten!

    Spiele wie Real Racing sonst unmöglich

  12. Die Umlaute lassen sich entfernen indem man die Tastatur deutsch über dem qwertz deaktiviert.

  13. Musik Player sollte sich wieder über die Fernbedienung in Dockingstations bedienen lassen. Zum Bsp. Alben und Listen anwählen ist unter iOS 7 nicht möglich.

  14. Ein 3G Schalter in der Mitteilung Centrale wäre nicht schlecht.

  15. iOS 7 ist komplett ein Bug – alles Weiß und Bunt und hässlich. Der Musikplayer ist ein einziger krampf – wenn ein Musikvideo im Album ist wird es entweder gar nicht oder ganz winzig dargestellt, dreht man ins Querformat wird nicht das Video auf den Bildschirm vergrößert sondern alle Cover angezeigt – wie blöd ist das den??? Alles wurde geändert und verschlechtert! Schade!!! Mein nächstes Smartphone ist kein iPhone mehr!! Schäm dich Apple!!!!

  16. Ja, an deiner Stelle würde ich mir auch ein anderes Smartphone kaufen. Wer das iPhone so wenig wertschätzen kann, braucht etwas anderes.

  17. Also ich verstehe diese vielen Probleme hier drin nicht mein 5s kennt sowas gar nicht und der Akku hebt nun fast 36 Std. länger als bei 5’er ich kann da nur mit dem Kopf schütteln wie die meisten hier unzufrieden sind

  18. Na Markus,
    Du bist ja ein ganz toller!!!
    Das 5er hat nagelneu auch sehr viel länger
    gehalten. Warte mal ab bis das 5S einige Monate
    auf dem Buckel hat, das wird dann auch nachlassen.
    Aber auch mein 5er hält so lange wenn ich es
    in der Schublade liegen lasse :-)

  19. Wann kommt das Update denn nun jetzt?

  20. Notification Center: Erinnerungen, Hiweise, die auf einem iOS Device (z.B.) iPhone gelöscht werden, werden auf dem nächsten iOS Device (z.B. IPad) nicht automatisch gelöscht. Dies sollte jedoch ab iOS 7 funktionieren. Auf diversen Apple Foren / Blogs (US) werden mehrfach gleiche Rezessionen gemacht.

  21. @jürgen ich benutze mein iPhone täglich und hatte auch schon alle iphones nicht wie du denkst. Deshalb kann ich dir genau sagen wie lange, welche iPhone auch immer, der Akku gehoben hat.

  22. Hey, I think your blog might be having browser
    compatibility issues. When I look at your blog in Safari, it looks fine but when opening
    in Internet Explorer, it has some overlapping. I
    just wanted to give you a quick heads up! Other then that, very good blog!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*