Home » Tipps & Tricks » iPhone 5s Lederhüllen und iPhone 5c Cases richtig reinigen

iPhone 5s Lederhüllen und iPhone 5c Cases richtig reinigen

Zum Start in die neue Woche wollen wir euch noch ein paar Reinigungs- Tipps mit auf den Weg geben. Auf der Support-Seite von Apple findet man seit einiger Zeit bereits nützliche Tipps zum Reinigen von Apple Produkten. Aktuell sind zudem auch Hinweise zur Reinigung von den originalen iPhone 5s und iPhone 5c Hüllen hinterlegt.

iPhone 5s und iPhone 5c Schutzhülle

Schutzhüllen für das iPhone sollen vorrangig das Gerät vor Kratzern, Schmutz und Staub schützen. Nach der Zeit kann es allerdings vorkommen, dass sich kleinere Staubpartikel und auch Sandkörner oder ähnliches im Inneren der Schutzhülle festsetzen. Problematisch wird es dann, wenn diese Partikel anfangen am iPhone Rahmen beispielsweise zu arbeiten und kleinere Kratzer verursachen. Es ist somit ratsam auch die iPhone Hüllen in regelmäßigen Abständen zu säubern. Ich habe selbst knapp zwei Jahre lang mein altes iPhone 4 mit einer Hülle geschützt. Eine regelmäßige Säuberung der Hülle hatte ich allerdings nicht vorgenommen. Umso größer war dann die Überraschung, als ich das iPhone aus der Hülle nahm und begutachtete. Über die Zeit haben sich kleine Dreckpartikel an den Hüllenwänden abgesetzt, die vorrangig an den iPhone Seiten kleine Kratzer (Beispielsweise beim Herausnehmen des iPhones) hervorriefen. Das ist ziemlich ärgerlich, vor allem wenn man das iDevice wieder verkaufen möchte.  Apple informiert auf der Support Seite über die richtigen Reinigungsmethoden im Hinblick auf die neuen iPhone 5c und iPhone 5s Hüllen. Vorwiegend wird geraten ein fusselfreies und weiches Tuch für die Reinigung zu verwenden. Statt alkoholhaltiger Reiniger, Scheuermilch oder gar Fensterreiniger empfiehlt Apple zum Säubern der iPhone 5c Schutzhüllen lediglich ein wenig Wasser. Bei den iPhone 5s Lederhüllen können schon einmal „milde“ Reiniger benutzt werden. Allerdings wird auch hier die Variante:“sauberer Lappen mit warmen Wasser und milder Handseife“ bevorzugt. Natürlich findet ihr auf der entsprechende  Support Seite auch nützliche Reinigungs-Tipps direkt für das iPhone 5s und iPhone 5c wieder.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

iPhone 5s Lederhüllen und iPhone 5c Cases richtig reinigen
3 (60%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Ich nehme für meine Rote Lederhülle Lederreiniger und Lederpflege von Lexol die ich auch fürs Auto benutze.

  2. Ich wäre für einen Tip dankbar, wie man das iPhone wieder aus dieser Hülle am besten raus bekommt.

  3. Ja,ich kämpfe auch immer mit der Hülle beim Herausnehmen des Telefons

  4. also das ist einfach drückt mit dem daumen auf apple zeichen höhe auf die hülle und mit dem zeigefinger vorne auf den Rand der hülle dann etwas hinten druck ausüben und mit dem zeigefinger die hülle lösen !

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*