Home » Sonstiges » Samsungs Chef vom Handysektor verdient mehr als Apple CEO Tim Cook

Samsungs Chef vom Handysektor verdient mehr als Apple CEO Tim Cook

Samsung hat ganz frisch die Gehälter der Top-Manager veröffentlicht. Erstaunlicherweise muss man nach dem Vergleich der Zahlen feststellen, dass J.K. Shin seines Zeichens Chef bei Samsungs Handy-Sparte im Jahr mehr verdient als Apples Tim Cook.

Samsung: Top-Manager Einkommen

In Zahlen ausgedrückt macht sich das wie folgt bemerkbar. Tim Cook hat im letzten Jahr knapp 3,07 Millionen Euro (4,25 Mio US Dollar) verdient. J.K. Shin kann ein Gehaltscheck von umgerechnet satten 4,20 Millionen Euro (5,8 Mio US Dollar) nachweisen. Shin ist seit 2009 für Samsungs Handy-Sparte als leitende Figur aktiv. Auf sein Konto geht unter anderem die sehr erfolgreiche Galaxy-Marge. Samsung hat zum ersten Mal die Gehälter der Top-Manager veröffentlicht. Wie der Standard berichtet, ist Shin allerdings noch nicht der Top-Verdiener bei Samsung. So erfreuen sich die Co-Chefs für die Untersparten Unterhaltungselektronik und Bauteile über noch sattere Gehaltszahlungen. Die Offenlegung der Gehälter resultierte übrigens aufgrund einer Verpflichtung seitens der Finanzaufsicht.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Samsungs Chef vom Handysektor verdient mehr als Apple CEO Tim Cook
3.92 (78.4%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. Wenn man davon absieht, dass Cook gleich zu Beginn Ei nettes Aktienpaket von knapp 270 Mio bekommen hat

  2. Eben: zu kurz gedacht!! Erwähnt doch bitte , dass Apple immer sehr schöne Aktienpakete packt für die Führungsriege!!! Die ist ein vielfaches Wert!! Apple rules!!!

  3. Hat der Meister echt verdient.

  4. Also ganz ehrlich das sind wircklich krasse und derbe hohe Gehälter. Also man hat weiter oben natürlich viel mehr Verantwortung, aber das halte ich für etwas übertrieben. Und das Samsung noch mehr Geld an ihre Ober Leute rauswirft, erschreckt mich doch schon. Favorit man wider wo das ganze Geld hinläuft. Das soll jetzt kein Neid sein, aber mal ehrlich, das ist meines Erachtens einfach zu viel. Und Geld in der falschen Ecke. Aber das ist ja eh ein Thema ohne Boden und jeder sieht es anders.

  5. Das ist doch wenig verwunderlich oder? Zumindest dann, wenn man weiß, dass Tim Cook allein im Jahr 2011 über 350 Mio. Dollar in Form von Aktien erhalten hat. Ich glaube kaum, dass Samsung da mithalten kann…

  6. Naja… wenn ich mir die Aktienkurse für Apple und Samsung anschaue, so weit voneinander liegen die nicht. Und wer sagt denn, dass der Samsung Chef nicht selbst auch Aktien hat ;)? In der Führungsebene ist es üblich Aktien zu haben und auch welche einzusacken

  7. Zitat Dizzle :

    Naja… wenn ich mir die Aktienkurse für Apple und Samsung anschaue, so weit voneinander liegen die nicht. Und wer sagt denn, dass der Samsung Chef nicht selbst auch Aktien hat ;)? In der Führungsebene ist es üblich Aktien zu haben und auch welche einzusacken

    Da hast du Recht und was habe ich von Apple Aktien wenn die se in 5 Jahren keinen Wert mehr besitzen!!!! :) :) :) und kann mal einer diesen Fake-Ispeedy sperren, es nervt langsam.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*