Home » Apple » iTunes Store: Apple beendet „Single der Woche“

iTunes Store: Apple beendet „Single der Woche“

Hat Apple seine Spendierhosen ausgezogen? Nachdem wir in diesem Jahr schon auf „iTunes 12 Tage Geschenke“ verzichten mussten, folgt nun die nächste Tradition, die ihr leises Ende nimmt. Apple hat nämlich die Single der Woche im iTunes Store abgeschafft.

Eigentlich soll man ja nicht mit Traditionen brechen, doch Apple das dies nun abermals getan. Nicht nur die „12 Tage Geschenke“ sind Vergangenheit, auch die „iTunes Single der Woche“ gibt es nicht mehr. Ohne eine Ankündigung hat Apple die wöchentliche Gratis-Single, die es seit 2004 gab, eingestellt.

Eine Bestätigung hat ein Anwender bekommen, der sich an den Apple-Support gewandt hat. Er hat die Antwort im Apple-User-Forum veröffentlicht. Darin heißt es, dass Apple die Entscheidung getroffen habe, keine „Single der Woche“ mehr im iTunes Store anzubieten. Davon scheinen alle Länder betroffen zu sein, in denen es die Aktion gab.

Die „Single der Woche“ hat Apple erstmals 2004 gratis verteilt. Seither wurden wöchentlich Singles verschiedener Künstler kostenlos an interessierte iTunes-Kunden vergeben, ähnlich war es später auch mit der „App der Woche“, die Apple ebenfalls gratis zur Verfügung stellte.

Offenbar gibt es bereits seit Anfang des Jahres keine Single der Woche mehr, wobei die Bestätitgung erst jetzt vorliegt. Was aus den 12 Tagen Geschenke geworden ist, bleibt aber weiterhin unklar, jedenfalls gibt es hierfür noch keine Stellungnahme von Apple.

iTunes Store: Apple beendet „Single der Woche“
3.77 (75.38%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.