Home » Apple » Apple-Musik-Streaming-Dienst soll zur WWDC angekündigt werden, erste iOS 9 Details
Beats Music

Apple-Musik-Streaming-Dienst soll zur WWDC angekündigt werden, erste iOS 9 Details

Gerüchten zufolge soll Apple die Eröffnungskeynote der WWDC dazu nutzen, eine überarbeitete Version des Streaming Dienstes Beats Music vorzustellen. Außerdem gibt es erste Details über das kommende iOS-Update, iOS 9, falls die Quellen Recht behalten.

Ein Bericht von Billboard geht davon aus, dass Apple bis Juni nicht soweit sein wird, das geplante Update für Beats Music zu präsentieren. Das Problem seien die Verträge mit den Plattenfirmen, die noch nicht abgeschlossen sind. Dem gegenüber stehen Quellen von 9to5mac, die sagen, dass zumindest die Vorstellung des neuen Music-Streaming-Dienstes dennoch zur WWDC geplant ist. „Wenige Wochen“ nach der Ankündigung soll der Dienst dann starten, wofür iOS 8.4 und iTunes 12.2 notwendig sind.

Die Beta-Version von iOS 8.4 kann derzeit von Entwicklern und freiwilligen Testern im Rahmen der öffentlichen Beta getestet werden. Sie kommt mit einer neu gestalteten Musik-App, was schon ein wenig darauf hindeutet, dass bei Apples Musik-Geschäft ein bisschen Bewegung vorhanden ist. Interessant ist auch, dass die Quellen von 9to5mac sagen, dass die Neuauflage von Beats Music sowie iTunes Radio gleichzeitig eine „lange Liste“ von Ländern bedeutet, in denen die Dienste angeboten werden. iTunes Radio beispielsweise war bislang nur in den USA und Australien zu haben.

Ebenfalls zur WWDC soll, wie üblich, eine neue Generation von iOS angekündigt werden, iOS 9. Sie soll mit neuen Sicherheitskonzepten kommen und einem neuen Standard-Hintergrundbild, bei dem die Farben Blau und Grün dominieren. Des Weiteren soll Siri optisch verändert werden und bunter sein, ähnlich wie auf der Apple Watch.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.