Home » Apple » Apple TV 4: tvOS 9.1 Beta 2 veröffentlicht

Apple TV 4: tvOS 9.1 Beta 2 veröffentlicht

Dienstag ist Beta-Tag bei Apple: Nach Apple Music für Android, iOS 9.2 Beta 3 und OS X El Capitan 10.11.2 Beta 3 folgt nun tvOS 9.1 Beta 2 für das Apple TV 4. Entwickler können es aus dem Entwicklerbereich von Apple herunterladen und per iTunes und USB-C-Kabel installieren.

Wer ein Apple TV der 4. Generation besitzt samt USB-C-Kabel und Entwickler bei Apple ist, kann ab sofort die zweite Beta-Version von tvOS 9.1 testen. Die Build-Nummer ist 13U5069b. Wer bereits die erste Beta-Version installiert hat, bekommt die zweite auch via Over-the-Air-Update auf dem Apple TV angeboten.

Was genau neu ist, ist nicht bekannt. Laut Apple beziehen sich die Änderungen vor allem auf Optimierungen beim Netzwerk und beim Scrollen. Vermutlich wurden auch noch andere Fehler behoben, die im Laufe der Zeit bekannt wurden, nachdem Apple das Apple TV 4 veröffentlicht hat. Augenscheinlich scheint es keine Veränderungen zu geben, die man auf den ersten Blick sehen könnte.

Wann genau Apple die fertige Version für alle veröffentlichen will, ist unbekannt. Erst vor Kurzem hat Apple das erste Update von tvOS 9.0 für alle freigegeben – auch hier wurde nicht verraten, was neu ist, allerdings waren auch hier schon Fehlerbehebungen relativ wahrscheinlich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy