Home » iPhone & iPod » Inzahlungnahme von iPhones brachte 2021 über 3 Mrd. US-Dollar für Verbraucher ein

Inzahlungnahme von iPhones brachte 2021 über 3 Mrd. US-Dollar für Verbraucher ein

Nach den Zahlen des jährlichen Trade-In- und Upgrade-Branchentrendberichts 2021 von Assurant verdienten Verbraucher im Jahr 2o21 über drei Milliarden US-Dollar und enspricht eine Milliarde US-Dollar Plus gegenüber 2020.

Die Verbraucher verdienten dieses Geld durch Inzahlungnahme von iPhones, deren Wert doppelt so hoch war wie Android-Smartphones.

Apple iPhone Inzahlungnahme lukrativ

Wie der Assurant Trade-In- und Upgrade-Branchentrendbericht 2021 (PDF) schrieb, verzeichnete die Online-Inzahlungnahme zwischen dem dritten und vierten Quartal 2021 einen Anstieg von sagenhaften 220 Prozent.

Das Apple iPhone war inklusive seinen Modellen iPhone XR, iPhone X, iPhone 8, iPhone 8 Plus das am häufigsten gehandelte Smartphone. Die Eintauschwerte für das iPhone beliefen sich auf durchschnittlich 199 US-Dollar und damit doppelt so hoch wie Android-Smartphones, die nur 99 US-Dollar als Mittelwert einbrachten.

Guter Verdienst

Im vierten Quartal 2021 verdienten die Verbraucher insgesamt 1,1 Milliarden US-Dollar und bedeutet ein Anstieg von 40 Prozent im Vergleich zum Vorquartal. Das iPhone XR zeichnete für 33 Prozent der Top 5 eingereichten Smartphones aus. Das Durchschnittsalter der eingetauschten Geräte fiel leicht und zwar beim iPhone von 3,39 auf 3,36 Jahre.

Die iPhone-Nutzer wollen diesen Daten zufolge offenbar auf 5G umsteigen und bislang gibt es laut der GSA über 1.200 Geräte mit 5G-Unterstützung auf dem Markt. Die Inzahlungnahme und Upgrade-Programme versetzen Verbraucher einfacher in die Lage ein 5G-Smartphone zu erwerben. Der neue Breitbandstandard 5G ermöglicht die flüssige Nutzung anspruchsvoller Dienste wie Gaming oder 4K-Videostreaming.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.