Home » iPhone & iPod » iPhone 6s und 6s Plus im Boot-Test: Welches Apple-Smartphone startet schneller?

iPhone 6s und 6s Plus im Boot-Test: Welches Apple-Smartphone startet schneller?

Apple verbesserte bekanntlich die Hardware der beiden neuesten Smartphones iPhone 6s und iPhone 6s Plus. Doch sorgen die optimierten technischen Komponenten dafür, dass die iPhones deutlich schneller als ihre Vorgänger booten? Ein neuer Video-Test klärt euch über diese Frage auf, wobei ein recht überraschendes Ergebnis festgestellt werden konnte, was das Apple iPhone 6s Plus betrifft.

In einem Boot-Test der Kollegen von iClarified wurden neben dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus auch die beiden Vorgänger iPhone 6 und iPhone 6 Plus neu gestartet. Laut dem insgesamt 50 Sekunden kurzen Film startet demnach das neue iPhone 6s in 14 Sekunden neu. Dann folgt das ältere iPhone 6 mit 17 Sekunden sowie das iPhone 6 Plus mit 18 Sekunden. Das Schlusslicht in diesem Test stellt hingegen das neue iPhone 6s Plus dar. Die Uhr stoppt nämlich erst bei gut 20 Sekunden nach dem vollständig abgeschlossenen Boot-Vorgang.

Mögliche Probleme beim Booten mit dem iPhone 6s Plus

Sicherlich halten sich diese Werte noch im Rahmen und werden in der Praxis wohl nicht entscheidend für oder gegen einen Kauf sein. Dennoch ist hätten wir eher damit gerechnet, dass die beiden neuesten Modelle iPhone 6s sowie das iPhone 6s Plus aufgrund der neuen Hardware die älteren Smartphones hinter sich lassen können.

Boot Speed Test

Alle iPhones aus dem Test wurden auf die Version iOS 9.0.1 aktualisiert. Außerdem dreht es sich bei jedem Modell um die Version mit je 128 GB Speicher, sodass es nach wie vor unklar ist, wie das Ganze genau interpretiert werden soll und wie es mit den iPhones von Apple aussieht, die nicht über diese Kapazität vom Speicher verfügen. Wie iClarified vermutet, hat Apple aufgrund von Problemen den Speicher-Lieferanten der Komponenten für das iPhone 6s Plus seit der letzten Version gewechselt, sodass hier eine veränderte Performance festzustellen ist.

iPhone 6s und 6s Plus im Boot-Test: Welches Apple-Smartphone startet schneller?
4.25 (85%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Ich weiß nicht was das bringen soll, man muss die Dinger nicht ständig neu starten… ist doch kein Windows drauf!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*