Home » iPhone & iPod » iOS 14 Code offenbart Apple iPhone 9 Plus Model mit A13 CPU

iOS 14 Code offenbart Apple iPhone 9 Plus Model mit A13 CPU

Die Autoren bei 9to5mac haben nun in iOS 14 einen Beweis entdeckt, dass Apple an einem großen iPhone 9 Plus mit einem leistungsstarken A13 Prozessor arbeitet.

Bislang war nur ein Einsteigermodell bekannt, an dem das kalifornische Unternehmen werkeln soll.

Leistungsstarke CPU in beiden Apple iPhone 9

Das Einsteigermodell des Apple iPhone 9 soll bisherigen Informationen zufolge über ein 4,7 Zoll LCD-Display und Touch-ID verfügen. Das iPhone 9 Plus würde 9to5mac zufolge Sinn ergeben, da es die iPhone 8 Modellreihe ersetzen soll, welche aus zwei Varianten mit einem 4,7 und 5,5 Zoll großen Display bestand.

Die schnelle Apple A13 Bionic-CPU wird in den beiden Modellen verbaut sein, der auch im iPhone 11 und iPhone 11 Pro läuft. Das Apple iPhone 9 soll vor allem für die Besitzer eines alten iPhone 6 oder iPhone 7 attraktiver werden, weil diese kein Geld für ein Top-Smartphone ausgeben wollen.

Der Home-Button in dem Smartphone-Modell wird fest sein und keine beweglichen Teile besitzen, da der Knopf die Taptic Engine zur Simulation der Klicks dient. Der Einsatz eines soliden Knopfs soll Hardware-Ausfälle minimieren.

Touch-ID statt Gesichtserkennung

Das Apple iPhone 9 und iPhone 9 Plus werden mit einer Touch-ID statt Gesichtserkennung arbeiten. Per Apple Pay und Express-Transit-Funktion können Benutzer ihre Einkäufe bezahlen. Das Scannen von NFC-Tags soll auch möglich sein, was bislang nur dem iPhone XR, iPhone XS und iPhone 11 vorbehalten war.

Die Bezeichnungen iPhone 9 und iPhone 9 Plus sind reine Spekulation, denn nach Gerüchten könnte das Smartphone auch den Namen iPhone SE 2 trragen. Im Frühjahr 2020 wird die Markteinführung des neuen Smartphones erwartet, entweder gleichzeitig mit iOS 13.4 oder nach der Veröffentlichung des neuen Betriebssystems.

iOS 14 Code offenbart Apple iPhone 9 Plus Model mit A13 CPU
3.71 (74.29%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*