Home » iPhone & iPod » iOS 14 Code offenbart Apple iPhone 9 Plus Model mit A13 CPU

iOS 14 Code offenbart Apple iPhone 9 Plus Model mit A13 CPU

Die Autoren bei 9to5mac haben nun in iOS 14 einen Beweis entdeckt, dass Apple an einem großen iPhone 9 Plus mit einem leistungsstarken A13 Prozessor arbeitet.

Bislang war nur ein Einsteigermodell bekannt, an dem das kalifornische Unternehmen werkeln soll.

Leistungsstarke CPU in beiden Apple iPhone 9

Das Einsteigermodell des Apple iPhone 9 soll bisherigen Informationen zufolge über ein 4,7 Zoll LCD-Display und Touch-ID verfügen. Das iPhone 9 Plus würde 9to5mac zufolge Sinn ergeben, da es die iPhone 8 Modellreihe ersetzen soll, welche aus zwei Varianten mit einem 4,7 und 5,5 Zoll großen Display bestand.

Die schnelle Apple A13 Bionic-CPU wird in den beiden Modellen verbaut sein, der auch im iPhone 11 und iPhone 11 Pro läuft. Das Apple iPhone 9 soll vor allem für die Besitzer eines alten iPhone 6 oder iPhone 7 attraktiver werden, weil diese kein Geld für ein Top-Smartphone ausgeben wollen.

Der Home-Button in dem Smartphone-Modell wird fest sein und keine beweglichen Teile besitzen, da der Knopf die Taptic Engine zur Simulation der Klicks dient. Der Einsatz eines soliden Knopfs soll Hardware-Ausfälle minimieren.

Touch-ID statt Gesichtserkennung

Das Apple iPhone 9 und iPhone 9 Plus werden mit einer Touch-ID statt Gesichtserkennung arbeiten. Per Apple Pay und Express-Transit-Funktion können Benutzer ihre Einkäufe bezahlen. Das Scannen von NFC-Tags soll auch möglich sein, was bislang nur dem iPhone XR, iPhone XS und iPhone 11 vorbehalten war.

Die Bezeichnungen iPhone 9 und iPhone 9 Plus sind reine Spekulation, denn nach Gerüchten könnte das Smartphone auch den Namen iPhone SE 2 trragen. Im Frühjahr 2020 wird die Markteinführung des neuen Smartphones erwartet, entweder gleichzeitig mit iOS 13.4 oder nach der Veröffentlichung des neuen Betriebssystems.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy