Home » Gerüchteküche » Apple Mac Pro mit 6 CPU’s

Apple Mac Pro mit 6 CPU’s

macpro-2009Glaubt man den Gerüchten, könnte es schon nächstes Jahr den ersten Mac Pro geben, der unglaubliche 6 Intel Xeon CPU's besitzt. Der Chip soll eine deutlich bessere Leistung bringen, aber auch gleichzeitig weniger Strom verbrauchen. Möglich wäre allerdings auch ein komplettes Computersystem mit bis zu 12 CPU's. Von Apples Seiten kann man in Zukunft viele Fortschritte erwarten.

Das neue System vom Mac Pro unterstützt angeblich auch 8 Gb und 16 Gb Ramblöcke, möglich wären dann theoretisch bis zu 128 Gb Arbeitsspeicher.

Die neue Hardware wird wahrscheinlich im Frühjahr 2010 erscheinen, in den Anfangszeiten wird Apple eklusive Nutzungsrechte haben, erst später wird eine Massenproduktion erfolgen.

Wenn man den Gerüchten glauben schenken kann, dann wäre es nicht das erste mal, das Apple frühzeitig die Möglichkeit hat solche Chips zu beziehen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy