Home » App Store & Applikationen » MoLinker Apps aus dem Appstore entfernt !

MoLinker Apps aus dem Appstore entfernt !

scr_new-york-city-molinker-mobile-travel-guide_073059953
MoLinker ist bekannt für teilweise sehr fragwürdige Applikationen wie die “ Furzapp“ und vielen mehr, welche den Appstore gnadenlos überfluten ( knapp 587 Apps). Nun wurde jedoch im Laufe des letzten Monats das Gerücht laut, dass die Bewertungen von MoLinker Programmen gepusht sein sollen. Nach merhmaligen fundierten Hinweisen, ging Apple diesem nach und sperrte nun alle Apps von MoLinker.

Zum Geschehensablauf ist folgendes zu vermerken. Ein iPhone-App-Betatester mit dem selbst gewählten Namen “ Sweet Cheeks Willi “ ( SCW), wandet sich aufgrund der Tatsache, dass MoLinker Inc. unverhältnismäßig viele Bewertungen im Bereich der Foto-Apps hatte, an Apple. Mit Hilfe von Screenshots und eigenen Recherchen im Bereich der Foto-Apps „Night Cam Pro“, “ Color Magic“ und vielen mehr, konnte SCW herausfinden und beweisen, dass die Bewertungen der MoLinker Apps immer den selben Inhalt trugen und zudem auch von den selben Käufern favorisiert wurden. Darüber hinaus wurde spekuliert, dass die Bewertungen unter anderem auch gekauft sein sollten und zudem die sogenannten Promo Codes missbraucht wurden um weitere positive Bewertungen erstellen zu könnnen.

SCW ist wohlgemerkt kein no name in der App-Szene. Schnell wurde Phil Shiller (Apples Senior Vice-President) per email mit allen nötigen Beweismitteln versorgt. Zeitgleich wurde Kontakt zu Glyn Evans dem Betreiber des Blogs iPhoneography aufgenommen. Und das Kind bekam einen Namen. Evans nahm daraufhin Kontakt zu einflussreichen Apple Mitarbeiten auf. Und wenig später kam es zu der ofiziellen Nachricht seitens Phil Shiller dass Apple sich der Sache annehme.

Die Apps von MoLinker wurden unverzüglich aus dem Appstore entfernt. Zudem wurden alle Entwickler, welche im Auftrag von MoLinker, Apps entwarfen vom Appstore gebannt.

Es befinden sich daher keine Foto-Applikationen und Ähliches von MoLinker mehr im Appstore.

Bildquelle: http://img.wareseeker.com

MoLinker Apps aus dem Appstore entfernt !
3.69 (73.85%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Wird ja auch mal Zeit, dass so einem Unfug Einhalt geboten wird!
    Leider kommt es auch im Musikbereich oft genug vor, dass wahnsinnig schlechte Produkte noch und nöcher gepusht werden. Teilweise führt es dazu, dass bestimmte Produkte, wahrscheinlich von den Konkurrenz Labels, hart und ungerecht kritisiert und mit dem Aufruf diese nicht zu kaufen, geschrieben werden.
    Ob man dieses unfaire Verhalten komplett abschalten kann, wird man sehen. Vermutlich ist es sehr schwer dieses aufgrund der Datenmengen zu schaffen.