Home » App Store & Applikationen » Gehackt – „Die Bild“ App für jailbroken iPhones

Gehackt – „Die Bild“ App für jailbroken iPhones

Es hat mal wieder nicht lange gedauert und es kam wie es immer kommt, bei begehrten Applikationen. Die Freunde und Erfinder des „Jailbreaks“ haben wieder einmal zugeschlagen. Die vor kurzem erst gefeierte Applikation ( mittlerweile schon über 100.000 Nutzer ) der Bild wurde geknackt und kann nun mit einem jailbroken iPhone kostenlos genutzt werden.

Dieser Rückschlag war jedoch absehbar und führte zu keiner Überraschung mehr bei den Mitarbeitern der Bild. So heißt es “ Das Thema ist bei uns im Hause bekannt. So etwas lässt sich nie völlig ausschließen.“

Der Schaden ist laut Axel-Springerverlag noch als realtiv gering einzustufen da von einer recht kleinen Anzahl an jailbroken iPhones ausgegangen wird. Über genaue Zahlen verfügt bislang keiner. Mutmaßungen zur Folge wird die Anzahl an jailbroken iPhones jedoch oftmals unterschätzt.
Es heißt weiterhin “ Man werde die Entwicklung aber aufmerksam beobachten und versuchen, den Missbrauch über Update-Versionen zu verhindern.“

Gerüchten zur Folge, existieren bereits Anleitungen im Internet die demonstieren wie nach Ablauf der Abo Zeit weitere 30 Tage kostenlos genutzt werden können.

Der Springer Verlag ist weiterhin zufrieden mit dem Launch der Applikationen “ Die Bild“ und „Die Welt“. Vielleicht ist die Verlängerung des Testzeitraums des Einsteigerangebots eine erste Reaktion auf die Hack- Attacke. Vorerst kosten diese weiterhin noch 0,79 Euro (Bild) und 1,59 (Welt).

Quelle : http://www.maclife.de, http://www.new-business.de

Gehackt – „Die Bild“ App für jailbroken iPhones
4.4 (88%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Man kann ja noch darüber streiten, dass man mittels Jailbreak Appels Einschränkungen umgeht, bei einem Gerät, das man selbst besitzt. Aber das knacken des Bild Apps ist schlicht Diebstahl. Da ist kein Unterschied zum Stehlen der Zeitung am Kiosk. Egal ob es sich hier um Bild handelt oder eine andere Zeitung oder Zeitschrift.

  2. kann mir jemand sagen was man machen soll falls man sein passwort vergessen hat weil ich hier eingelogt bin und mein passwort vergessen habe