Home » iPhone & iPod » Apple drittgrößter Smartphone Hersteller

Apple drittgrößter Smartphone Hersteller

Laut einem Bericht des Online Magazins Wired ist Apple bereits drittgrößter Smartphone Hersteller weltweit, direkt nach Nokia und Research In Motion. (laut IDC Ranking der Top Fünf Handy-Hersteller)

Nur drei Jahre nach dem Start des iPhone und mit eigentlich nur einem Modell (Speichergrößen und Geschwindigkeit mal ausser acht gelassen) konnte der Computerhersteller aus Cupertino sich klar auf Rang drei, sowohl bezüglich des Marktanteils im vierten Quartal 2009 , als auch im gesamten vergangenen Jahr positionieren und lies damit sogar Konkurrenten wie HTC und Palm hinter sich!

Die Zahlen werden Smartphone-Enthusiasten sicherlich nicht überraschen, schliesslich hat Apple Standards gesetzt, was das Design von modernen Handys angeht, aber auch, was den Vertrieb von Applikationen betrifft! (Stichwort: App Store)

Erstaunlich ist aber, dass Nokia trotz allem die Führungsposition weiterhin inne behält, was aber laut dem Marktforschungsunternehmen IDC darauf zurückzuführen ist, dass Nokia sich zunehmend im Bereich Touchscreen engagiert hat und sich dies nun auszuzahlen beginnt!

Weitere Infos unter http://www.wired.com/gadgetlab/2010/02/apple-is-now-the-third-largest-smartphone-maker/
(Bildquelle:IDC Worldwide Quarterly Mobile Phone Tracker, February 4, 2010)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy