Home » Tipps & Tricks » Aus dem iPhone ein iPad machen

Aus dem iPhone ein iPad machen

Wer es schon jetzt nicht mehr erwarten kann das iPad endlich in den Händen zu halten, kann sich mit ein paar Tricks Abhilfe verschaffen und einfach sein iPhone in ein iPad „verwandeln“.

Demnach benötigt der zukünftige Besitzer des „virtuellen iPads“ ein gejailbreaktes iPhone bzw. einen iPod touch. Es werden die Erweiterungen Winterboard, Simple iPad Theme, MakeItMine, Shrink und ProSwitcher aus dem Cydia Store benötigt sowie die Apps Classics, NYTimes und Kindle.

Mit dem Tool MakeItMine wird das iPhone bzw. der iPod touch einfach in „iPad“ umbenannt. Danach wird über die Einstellungen das Programm Shrink aufgerufen. Die Größe der Icons wird auf 66% der Normalgröße verändert. Mit der App Winterboard wird dann das so genannte „Simple iPad Theme“ aktiviert. Fertig ist das Mini-iPad! Alles was im Detail getan werden muss findet man in der Anleitung wieder. 15 Minuten soll es dauern sein Mini-iPad zu konfigurieren.

Zugegeben: Natürlich bleibt das iPhone das was es ist und die Funktionalitäten sind dem Original zum Teil nur rudimentär nachempfunden. Zudem ist und bleibt das Display einfach zu klein. Dennoch ist es ein netter Gag für ein  gejailbreaktes iPhone oder einen iPad touch.

Weitere Infos dazu gibt es unter anderem auch hier:  Jailbreak Modifikation -Das iPhone als “iPad Mini”

Aus dem iPhone ein iPad machen
4.25 (85%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Kurze Frage. Achtet ihr nicht darauf, dass über gewisse Themen auch nur einmal berichtet wird? Denn genau das selbe habt ihr schon Mal berichtet: http://www.apfelnews.eu/2010/01/31/jailbreak-modifikation-das-iphone-als-ipad-mini/

    Nur so eine kleine Anmerkung an das Apfelnews-Team ;)

  2. Terra-Codes GmbH

    Hallo Niklas,

    normalerweise sollte es nicht passieren. Danke für den Hinweis.

    Ein Link dahin wurde eingefügt.

  3. kann mir jemand sagen was man machen soll falls man sein passwort vergessen hat weil ich hier eingelogt bin und mein passwort vergessen habe

  4. Wird bei iTunes auch als iPad sinchronisiert das wär mir wichtig