Home » Gerüchteküche » ARD:Neuigkeiten bei der Tagesschau App !

ARD:Neuigkeiten bei der Tagesschau App !

Ein Leser von iFun.de, machte es sich zur Aufgabe, auf der CeBIT den Tagesschau -App -Entwickler -Stand aufzusuchen und Informationen bezüglich der umstrittenen Tagesschau App zu erhalten.

Die Auszüge aus dem Interview geben folgende Informationen preis:

„Die App wird auf jeden Fall noch im Laufe des Jahres ihren Weg in den AppStore finden. […] Man zeigt sich sehr unbeeindruckt von der Kritik, besonders der seitens Springer. Dafür habe sich Apple bereits gemeldet und anklingen lassen, dass man sich auf die Tagesschau-App sehr freue. Die netten ARD-Mitarbeiter wagen auch schon augenzwinkernd zu vermuten, dass sich die App lange in den Top-25, wenn nicht sogar lange auf Platz 1 der kostenlosen App-Charts aufhalten wird.“

„Zur App selber: Diese wird von einem Subunternehmen im Auftrag der ARD erstellt, bisher liegt wohl ein Prototyp vor, den konnte man aber noch nicht zur Messe mitnehmen.“

Folgendes Flash-Projekt wurde dem iFun-Leser daraufhin gezeigt:

„Wann die App fertig werden soll, weiß man noch nicht, da man sich bereits Gedanken um die Funktionalität auf dem iPad macht und dort nicht so einfach “umgreifen” kann, muss die Bedienung im Vorfeld entsprechende konzipiert und angepasst werden. Außerdem gibt es wohl noch einige Baustellen, wie zum Beispiel kleine Performance-Probleme. Dennoch sollte die App auch auf dem iPhone classic laufen – eventuell mit leichten Rucklern.“

Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis die Tagesschau App frei verfügbar ist.

Aussagen von der Axel Springer AG wie : “Es gehört ganz sicher nicht zum Grundversorgungsauftrag öffentlich-rechtlicher Fernsehanstalten, kostenlose Applets auf dem iPhone zur Verfügung zu stellen”, ändern nichts an der Entwicklung und Veröffentlichung der neuen Tagesschau Applikation.

Vielen Dank.

Quelle : iPhone-ticker.de

ARD:Neuigkeiten bei der Tagesschau App !
4.67 (93.33%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.