
Von den Befragten wurden insgesamt vier Teilnoten vergeben. Bewertet wurden Problemlösung, die Wartezeiten beim Anruf, das Personal sowie der Online-Support. Apple erzielte dabei in allen vier Teilbereichen Bestnoten und liegt weit vor Konkurrenten wie Dell. Beim Support für Notebooks erlange Apple 86 von 100 Punkten, bei Desktop-Macs 87 von 100 Punkten.
Für den Bereich „Notebooks“ sieht das Ranking also wie folgt aus:
- Apple (86)
- Lenovo (63)
- Toshiba (60)
- Dell (56)
- HP / Compaq (53)
- Acer / Gateway / eMachines (39)
Ähnlich sieht die Liste auch bei den Desktop-PCs aus:
- Apple (87)
- Dell (55)
- HP / Compaq (53)
- Acer / Gateway / eMachines (39)
Apple schlägt die Konkurrenz also mit einem recht großen Vorsprung in beiden Bereichen. Allerdings ist Apple auch in fast jedem Produktsegment der teuerste Anbieter…
Quelle: http://www.macwelt.de/artikel/_News/370630/consumer_reports_apple_hat_den_besten_support/1
Apfelnews Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr

