Home » App Store & Applikationen » RunKeeper Free und Pro

RunKeeper Free und Pro

Die zunehmenden Temperaturen des beginnenden Frühlings, lassen den ein oder anderen daran erinnern, seine in den letzten Winter-Monaten gesammelten überflüssigen Pfunde wieder loszuwerden.

Nun laufen sie also wieder die Hobbysportler und der ein oder andere würde bestimmt gerne sein Smartphone nutzen, um optimale Werte bzw. verbrannte Kalorien anzeigen lassen zu können. Runkeeper ist eines dieser hilfreichen, kleinen iPhone-Programme mit dessen Hilfe es möglich ist, seine sportlichen Aktivitäten aufzeichnen zu lassen und für die körperliche Gesundheit zu optimieren.

Die App ist sowohl in einer kostenlosen Version mit Werbung, als auch in einer Pro Version für den, unserer Meinung nach, etwas zu hohen Betrag von 7,99 EURO erhältlich. Mithilfe des im iPhone eingebauten GPS Signals werden die beim Joggen zurückgelegten Strecken aufgezeichnet. Es werden sowohl die Laufzeit, der zurückgelegte Weg, die Schnelligkeit als auch die verbrannten Kalorien angezeigt und alles auf einer, in der App integrierten Karte angezeigt.

Die gespeicherten Daten der Anwendung können mit der Webseite RunKeeper.com synchronisiert werden, so dass die Daten auch im Internet bereit stehen. Natürlich lassen sich die Ergebnisse auch via Twitter oder Facebook mit Freunden und Familie teilen.

Insgesamt macht die Applikation in dieser Version erstmal einen guten Eindruck. Den ein oder anderen mag vielleicht noch ein zu ungenaues GPS-Signal stören, oder die etwas zu lange Ladezeit, bis das Signal erfasst wurde. Ausserdem ist der etwas zu hohe Preis der Pro-Version sicherlich nicht jedermanns Geschmack, vor allen Dingen da die Free Version durchaus Paroli bieten kann.

(RunKeeper Free)
(RunKeeper Pro)

RunKeeper Free und Pro
3.9 (78%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.