Home » iPhone & iPod » USA : Das iPhone nun ohne Vertrag !

USA : Das iPhone nun ohne Vertrag !

Laut Engadget, ist es nun möglich das iPhone 3G und 3GS in den USA offiziell vertragsfrei zu erwerben. Eine ähnliche Aktion gab es bereits im März 2009. Der damalige Grund der Lagerbestandsminimierung wird auch aktuell wieder der Anlass zur Vertragslösung sein.

Dabei kommen folgende Traumpreise zu Stande: Das iPhone 3G kostet nun 499 $ das 3GS schlägt in der 16GB Version mit 599$ zugute und die 32 GB Version gibt es für 699$.

Die USA schließen sich somit offiziell Italien und Belgien bezugnehmend auf die Vertragsfreiheit an. Deutschland ist weiterhin einsames Schlusslicht. Hier gibt es immer noch offiziell ein iPhone mit Vertragsbindung bei nur einem Provider. Dabei liegt die Betonung jedoch auf offiziell. Es gibt leider wenige Ausnahmen ein iPhone auch in Deutschland ohne lästige Vertragsbindung zu bekommen. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die günstigsten Anbieter des iPhone ohne Vertrag in Deutschland für Interessierte zusammen zu stellen.

Im Fall der USA ist jedoch noch zu vermerken, dass die Geräte hier weiterhin mit einem AT&T Sim Lock ausgeliefert werden. Und da ist auch schon der Haken an der Sache. Es wäre zu schön gewesen, wenn man ein iPhone 3GS für umgerechnet 450 € aus den USA nun importieren könnte. Man ist also weiterhin an den Mobilfunkpartner AT&T gebunden, wenn man ohne riesige Roaming Kosten SMS schreiben, telefonieren oder im Web surfen möchte.

Bildquelle : http://www.iphone-ticker.de

USA : Das iPhone nun ohne Vertrag !
4.18 (83.64%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.