Home » iPad » IDC – iPad erschafft ein neues Marktsegment

IDC – iPad erschafft ein neues Marktsegment

Marktforscher des anerkannten Unternehmens IDC sind der Meinung, dass mit dem fortschreitenden Erfolg des Apple iPads ein völlig neues Marktsegment entstehen wird, bei dem das iPad auch zukünftig die „treibende Kraft“ sein wird. Man rechnet damit, dass sich der Absatz an Tablet-PCs bis zum Jahr 2014 im Vergleich zum aktuellen Jahr weltweit versechsfachen wird.

Laut IDC-Expertin Susan Kevorkian, wird der Tablet-PC eine feste Größe, die sich zwischen den bestehenden Marktsegmenten Smartphone, Notebook und Netbook ansiedeln wird. Entscheidend für den Erfolg der Tablet-PC's werden dabei vor allem Anwendungen sein, die speziell für die Nutzung auf einem Tablet angepasst sind.

Apples iPad wird aber nicht alleine auf der Bühne stehen, so ist man sich beim IDC sicher. Es wird sicherlich weiterhin eine wichtige Rolle spielen und vermutlich auch über längere Zeit das führende Modell unter den Tablets sein, doch im  Verlauf bis 2014, werden sich nach Meinung des IDC auch andere Hersteller wie Google, HP, Asus oder Lenovo wichtige Marktanteile sichern können. Das iPad war und ist jedoch der Zündfunke für den gesamten Markt rund um die Tablets.

Quelle: http://business.chip.de/news/IDC-Studie-Apple-treibt-den-Tablet-Markt_43024584.html

IDC – iPad erschafft ein neues Marktsegment
4 (80%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.