
Ausschlaggebend für die Neubewertung ist unter anderem eine detaillierte Studie der Analystin Kathryn Huberty. Aus dieser Studien gehen weitere deutliche Absatzverbesserungen bei den iPhone-Verkäufen, beim iPad sowie bei der mobilen Werbung (Stichwort: iAd) hervor. Vor dem Hintergrund des unerwartet hohen Erfolgs von Apples neuen Tablet-PC, setzte die Analystin Apple auf ihr persönliche „Best Ideas List“.
Morgan Stanley rechnet mit einem überdurchschnittlichen Gesamtertrag der Apple-Aktie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Papieren. Das Kursziel von 310 US-Dollar wird für einen Zeitraum von etwa 12 bis 18 Monaten erwartet.
Derartige Meldungen aus der Fachwelt dürften für einen zusätzlichen Kurschub sorgen. Momentan steht die Apple-Aktie bei knapp 250 US-Dollar. Da sowohl die aktuellen Verkaufszahlen, als auch die Analysten-Meinungen für Apple als Geldanlage sprechen, ist ein Kauf der Aktie derzeit nur zu empfehlen.
Quelle: http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/:analyse-morgan-stanley-hebt-ziel-fuer-apple-auf-310-us-dollar-overweight/50118047.html
Apfelnews Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr

