Home » Apple » AppStore Bewertung: Apple führt „Gefällt mir“ Button ein

AppStore Bewertung: Apple führt „Gefällt mir“ Button ein

Im Bereich der oft umstrittenen AppStore Bewertungen, nahm Apple nun einige Änderungen vor. Das bisherige Bewertungssystem alla „x von x Kunden fanden die Rezension hilfreich“ musste dem „Gefällt mir“ Button weichen. Viele werden sich an dieser Stelle denken, dass Facebook grüßen lässt. Schließlich ist der „Gefällt mir“ Button lange keine Unbekannte mehr.

Alle Benutzer kamen noch nicht in den Genuß der neuen Änderungen. Als Anschauungsprofil gilt daher beispielsweise das Profil von „Maxi x“.

Im Bereich der Musik-Empfehlungen kommt ebenfalls der „Gefällt mir“ Button zum Einsatz. Ein Ping Account ist nun nicht mehr für eine erfolgreiche Bewertung Voraussetzung. Ob Apple auch dem 5 Sterne Bewertungssystem an die Nieren gehen wird, bleibt abzuwarten. Insider können sich gut vorstellen, dass die Sterne durch einen „Daumen hoch“ ersetzt werden.

via..

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Und wann kann man die „Gefällt mir“-Ratings bewerten? ;-)

    Irgendwann hat man dann eine Rating-Kette, die ins Nirvana führt…

    Naja, aber es vereinfacht natürlich für viele User den Bewertungsprozess, da man nicht mehr viel schreiben muss, wenn es ein andere schon getan hat…