Home » Gerüchteküche » iPad 2 Präsentation am 1. Februar?

iPad 2 Präsentation am 1. Februar?

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder kräftig: Der von vielen Quellen als „Insider“ bezeichnete Kevin Rose soll angeblich konkrete Informationen dazu haben, dass das iPad 2 offiziell am 1. Februar 2011 vorgestellt werden soll. Schon bei früheren Gerüchten rund um Apple lag Kevin Rose richtig.

Darüber hinaus würde der 1. Februar zu Apples üblichem Jahreszyklus passen. Schließlich wurde das iPad am 27. Januar 2010 der Öffentlichkeit vorgestellt.

Laut Kevin Rose soll das Gehäuse des iPad 2 flacher sein als das des Vorgängers und über eine höhere Pixeldichte verfügen. Es soll jedoch nicht wie das iPhone 4 über ein Retina-Display verfügen. Weiterhin soll das iPad 2 sowohl mit einer Front, als auch mit einer Heckkamera ausgestattet sein und so Videotelefonie via Skype und Facetime ermöglichen. Auf die flachere Bauart des iPad 2 deutet laut dem Webportal kevinrose.com vor allem die aufgetauchte Schutzhülle für das Gerät hin.

Ebenfalls interessant: Das iPad 2 soll über deutlich mehr Speicher verfügen als sein Vorgänger. So soll das größte Modell mit 128 GB internen Speicher ausgestattet sein, während dies beim iPad 1 maximal 64 GB waren. Mit welcher Speichergröße das iPad 2 beginnen soll ist jedoch derzeit auch in der Gerüchteküche unklar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy