Home » iPhone & iPod » iPhone 4 in weiß bald bei BestBuy & Co.?

iPhone 4 in weiß bald bei BestBuy & Co.?

Wie wir bereits berichtet haben, scheint der Verkauf des weißen iPhone 4 endlich bevorzustehen. Nach der Quasi-Bestätigung von Steve Wozniak in der Engadget Show zeigen auch erste Preisschilder in nordamerikanischen Elektronikmärkten die Preise für das Gerät. Erste Gerüchte, dass das weiße iPhone etwas teurer wäre als sein schwarzer Bruder, können hierbei als falsch interpretiert werden, da das iPhone in beiden Farben zum gleichen Preis verkauft wird.

Wegen verschiedener Probleme bei der Farbgebung und der Transparenz des Glases um die Kamera wurde der Verkaufsstart des weißen Modells immer mehr hinausgezögert, bis zeitweise sogar Berichte aufkommen, dass Apple das weiße iPhone 4 gar nicht mehr verkaufen wird.

Auch wenn die Aussage von Steve Wozniak nicht direkt als Bestätigung angesehen werden kann, er behauptete beispielsweise in der selben Show, dass er immer 2-Dollar-Banknoten mit sich führe, die ein befreundeter Drucker für ihn anfertigt, sind doch die aufgetauchten Preisschilder von BestBuy als glaubwürdige Quelle zu sehen (obwohl hier eine Fälschung sicher nicht schwer zu bewerkstelligen wäre.)

Gewissheit dürften wir daher erst in den kommenden Wochen bekommen, wenn das weiße iPhone tatsächlich zum Verkauf bereitstehen wird. Ausserhalb Nordamerikas wird man sich mit dem Kauf wohl nocht etwas länger gedulden müssen, es wird über ein Verkaufsstart im März gemunkelt.

Es ist kein Geheimnis dass Apple die Produkteinführung von neuen Generationen des beliebten Smartphones immer auf Ende Juni legt, daher ist auch in diesem Jahr damit zu rechnen, dass im Juni das iPhone 5 präsentiert wird. Daher ist die Einführung einer neuen Farbvariante des iPhone 4 sicher für manche weniger informierte Käufer ärgerlich, wenn wenige Monate nach dem Kauf schon ein aktuellers Modell erscheint. Man darf gespannt sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy