Home » Software » iPhone Klingelton Konverter für den Mac

iPhone Klingelton Konverter für den Mac

Klingeltöne fürs iPhone aus Songs und anderen Audios selbst zu erstellen ist ein netter Zeitvertreib für iPhone Nutzer. Die Möglichkeiten zur Kreation eigener Klingeltöne sind mit verschiedenen Programmen oder den Einkauf über iTunes gegeben. Über iTunes Klingeltöne fürs iPhone zu kaufen ist eine Möglichkeit, aber nicht unbedingt die kreativste. Wer jedoch die eigene musikalische Ader seiner Umwelt bei jedem empfangenen Anruf vorführen will, dem bleibt das Basteln eigener Klingeltöne.

Um eigene Klingeltöne auf dem Mac fürs iPhone zu erstellen, bieten sich verschieden Möglichkeiten. Ein Vorschlag kommt dabei aus dem Hause von Mediavatar, mit dem Klingelton Konverter lassen sich Songs oder andere Audios aus Videos herausziehn und in Klingeltöne fürs iPhone umwandeln. Praktischerweise funktioniert das Ganze ohne auf iTunes zurückgreifen zu müssen, weiß doch jeder von euch, wie umständlich iTunes manchmal sein kann…

Da das Programm die erstellten Klingeltöne nach dem Konvertieren direkt aufs iPhone überträgt, kann man sich damit die iTunes Fummelei sparen.

Klingeltöne selber ertellen ist recht einfach. Einen Song ins Programm importieren, Start- und Endpunkt einstellen , festlegen, ob der Klingelton zu iTunes oder direkt auf iPhone gehen soll und den Klingelton fertigstellen ist eine Meisterleistung. Ein schöne Funktion ist die Möglichkeit, sich seine besten Filmsongs aus Videos zu extrahieren und ebenfalls in Klingeltöne umzuwandeln.

Der Konverter von Mediavatar schlägt mit 14,99€ zu Buche und ist auf der Homepage erhältlich.

AVI, MP4 und MOV Formate können damit in fürs iPhone kompatible M4R Formate geändert werden.

Welche Konverter nutzt ihr im Alltag?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. Die „Deppenleerzeichen“ in der Überschrift sind ja schon fast wieder witzig in ihrer Konsequenz :-)

  2. Den Ringtonemaker finde ich gut, aber… wenn ich auf den o.a. Homebutton klicke lande ich nicht da, wo ich eine Bestellung abgeben kann. Erbitte Hilfe!

    Gruß charlyrot

  3. Also 15€ für einen Ringtone konverter ? Ein wenig happig finde ich das. Ich selber nutze ein Programm namens „IRinger“. Dieses ist kostenlos und einfach zu bedienen. Klingeltöne kommen auch bei raus :D
    Diese sind vom Sound her ok und reichen vollkommen aus für meine Bedürfnisse. Da spar ich mir lieber das Geld und kauf mir ein paar Apss :D