Home » Software » Skype 5.3 bringt HD Update und Mac OSX Lion Optimierung

Skype 5.3 bringt HD Update und Mac OSX Lion Optimierung

Über Nacht hat Skype das 5.3 Update, zur Freude aller Lion Nutzer gebracht. Nun kann man auch mit dem aktuellen Apple OS so richtig los skypen. Der HD Support im Bereich der Videotelefonie rundet das Paket gehörig ab. Das 22 MB große Upate wird absolut empfohlen und ist über den Auto-Updater verfügbar.

Neben der offiziellen Unterstützung von Mac OS X Lion hat Skype wohl auch gehörig  in Sachen Videotelefonie geschraubt. Das ganze soll nun nicht nur stabiler laufen sondern auch unter gewissen Umständen einiges schärfer.

Skype HD erfordert jedoch eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 1,5 MBits/s sowie entsprechende Hardwarekomponenten. Dabei könnte eine Facetime HD Kamera, wie sie beispielsweise in aktuellen Macs verbaut ist, geeignet sein. Herkömliche HD -fähige USB Cams könnten ebenfalls eine Alternative darstellen.

Im Bereich der Oberflächenperformance und Browser-Spezifikation wurde desweiteren ein wenig geschraubt.

–> Skype 5.3 für Mac OSX Download

Viel Spaß mit dem neuen Skype Update!

Skype 5.3 bringt HD Update und Mac OSX Lion Optimierung
4 (80%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Nach wie vor ungeschlagen das Programm und immer Up to Date. Dazu noch kostenlos, was will man mehr?

  2. Hmm… seit dem Update will es nicht mehr starten :(

  3. Ich halte nicht viel von Skype. Irgendwie frisst das Programm viel zu viel. Lieber benutze ich Teamspea, ist zwar ohne Videochat aber hat an sich den selben Nutzen.