Home » Cydia » Pod2G präsentiert weiteren Video Clip zum untethered iOS 5.0 und 5.0.1 Jailbreak!

Pod2G präsentiert weiteren Video Clip zum untethered iOS 5.0 und 5.0.1 Jailbreak!

Lange kann es nun wirklich nicht mehr dauern, bis Pod2G seinen neusten Jailbreak Fund in einer untethered Version für iPhone 4 und Co für die Allgemeinheit zur Verfügung stellt. Es sieht mehr als gut aus. Dass der neue Jailbreak funktioniert, beweist ein weiterer Videoclip des Jailbreak Entwicklers. Objekt der Begierde ist in diesem Fall ein iPhone 4. Obwohl soweit alles fertig ist und auch zu funktionieren scheint, bittet Pod2g die Jailbreak Fans noch um ein paar Tage Geduld. Auf seinem Blog kann man stets den aktuellen Stand der Dinge nachschlagen.

Am 9. Dezember sorgte der Jailbreak Entwickler Pod2G, mit seinem ersten Videobeweis zur Existenz eines untethered Jailbreaks für das aktuelle iOS, für Aufsehen. Seit diesem gelungenen Auftakt, schraubt der ambitionierte Hacker Tag für Tag an einer Userland-freundlichen Lösung, die alsbald die Massen mit einem einfachen und vor allem dauerhaften Jailbreak beschenken soll.

Allerdings war Pod2G im Hinblick auf seine Testgeräte recht eingeschränkt. Dank der Leihgaben von Freunden und Kollegen, konnte jedoch die gesamte Palette der aktuellen iDevices getestet werden.

Video untethered iOS 5.0.1 Jailbreak auf dem iPhone 4

Zuletzt schaffte es Pod2G sogar den Cache des A5 Prozessors (iPhone 4S & iPad 2) zu knacken. Die Euphorie über diese Meisterleistung blieb jedoch nicht lange bestehen. In einem aktuellen Blog Post rudert Pod2G erst einmal wieder zurück und distanziert sich zunächst von einer iPhone 4S bzw. iPad 2 Lösung.

So heißt es :

„The jailbreak is near ready for prime time (excluding 4S and iPad 2).“

Was die Patches des bald erscheinenden untethered iOS 5 Jailbreaks anbelangt, ist Pod2G ebenfalls zuversichtlich. Schließlich ähneln diese dem aktuellen Redsn0w Jailbreak, der nicht nur souverän arbeitet sondern auch recht stabil ist.

Ein paar Tage soll das Ganze wohl noch dauern. Pod2G hofft auf Verständnis seitens der Jailbreak Community. Lange genug hat es ja gedauert, bis der untethered Jailbreak endlich funktionierte.

In Sachen iPad 2 und iPhone 4S Support scheint es wohl noch länger zu dauern, bis finale Lösungen angeboten werden können. Schade, denn gerade Unlocker dürften selbst über eine tethered Möglichkeit bereits Jubelsprünge machen. Schließlich hat MuscleNerd das aktuelle iPhone 4S Baseband schon erfolgreich geknackt.

Pod2G und seine Crew arbeiten mit Hochtouren an der untehtered iOS 5.0.1 Lösung. Denkt bitte daran, dass die Jungs diesen Job freiwillig und für Lau erledigen. Also Daumen und hoch und weiter so! Cydia Guru und Jailbreak Urgestein Saurik, arbeitet ebenfalls mit Pod2G eng zusammen. Vor kurzem half dieser sogar ein entscheidendes Puzzle Teil für die universale untethered Jailbreak-Lösung zu finden.

Pod2G ist begeistert von Saurik und betitelt diesen als einen großartigen Jailbreaker.

Wir sind gespannt, ob Pod2G pünktlich zum Weihnachtsfest noch fertig wird und ein Greenpois0n Update präsentiert.

Wir bleiben an der Sache dran.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. weiterer video clip…. der soll den endlich mal rausrücken :)

  2. Wenn es dir nicht Schnell genug gehen kann , dann such selber eine Schwachstelle im System und Programmiere einen Jailbreak .

    Vergesst doch bitte nicht das Pod2G und Co alles Freiwillig machen :-)

  3. Mach Dir selber einen fertig anstatt nur rumzumeckern du Kind!