Home » App Store & Applikationen » App Store Small Business Programm hebt Verbot von App-Übertragungen auf

App Store Small Business Programm hebt Verbot von App-Übertragungen auf

Im Jahr 2020 hatte Apple ein neues App Store Small Business angekündigt, womit Entwickler sich mit 15 Prozent Provision qualifizieren können, wenn ihre Einnahmen sich auf maximal 1 Million US-Dollar belaufen.

Jedoch lehnte Apple bisher ab, die Apps von einem Konto auf das andere zu übertragen und dieses Verbot wurde jetzt aufgehoben.

App Store Small Business Programm und App-Übertragungen

Eine Anpassung in seinen Richtlinien erlaubt es Entwicklern, die an dem App Store Small Business Programm teilnehmen, ihre Apps von einem auf das andere Konto zu übertragen.

Für das Programm sind alle Programmierer berechtigt, deren jährliche Einnahmen sich auf bis zu einer Million US-Dollar belaufen. Apple berechnet eine Provision von 15 Prozent auf kostenpflichtige Apps und In-App-Käufe. Die Teilnehmer profitieren davon, dass mit dem App Store Small Business Programm Innovationen beschleunigt und die Entwickler von der Reichweite des App Stores profitieren.

Was ist das App Store Small Business Programm?

Im Januar 2021 startete das App Store Small Business Programm, womit Entwickler einen Zugriff auf Programmiertools inklusive Apps für die Entwicklung, Programmiersprachen, eine sichere Zahlungsschnittstelle und über 250.000 Softwarebausteinen erhalten.

Die Programmierer können mit diesem umfangreichen Werkzeugkasten ihre Ideen umsetzen und verwirklichen. Zur Zeit können sich nur US-Entwickler an dem Programm beteiligen, wann es in Deutschland starten wird, darüber sind keine Informationen veröffentlicht worden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.