Home » App Store & Applikationen » Schluss mit dem Rätselraten: Zulassungsbescheinigung 1.0 entschlüsselt alle wichtigen Daten der Kfz-Zulassungsbescheinigung

Schluss mit dem Rätselraten: Zulassungsbescheinigung 1.0 entschlüsselt alle wichtigen Daten der Kfz-Zulassungsbescheinigung

Das junge Hallenser Entwickler- Startup AppsolutEinfach präsentiert mit der brandneuen Applikation „Zulassungsbescheinigung 1.0“ eine Möglichkeit alle Fahrzeugspezifischen Daten auf dem iPhone zu hinterlegen. Zudem bekommt der Nutzer hier einen Einblick in die recht komplizierte Kürzel- und Kennungs-Materie, die sich in der Zulassungsbescheinigung (ehemals Fahrzeugschein) des geliebten Autos und Co niederschlägt.

App Beschreibung

Ihr wolltet schon immer einmal wissen, was so alles in eurer Zulassungsbescheinigung steht? Das Wirrwarr an Zahlen, Kürzeln und Co ist für euch ein Buch mit sieben Siegeln? Dann schaut euch doch einmal die App Zulassungsbescheinigung 1.0 etwas genauer an. Wirklich wesentlich sind die einzelnen Zahlencodes und Ziffern auf der Zulassungsbescheinigung Teil 1. Und genau dieser Problematik nimmt sich die App von AppsolutEinfach entsprechend an. Darüber hinaus bietet der kleine Alltagshelfer auch Beispiele und eine Suchfunktion. Das Anwendungsspektrum ist hierbei vielfältig. Sei es der ambitionierte Kfz Meister, der noch einmal fix das Merkmal zur ABE durchgeht, oder die bodenständige Unternehmerin, die einfach alles auf ihrem iPhone vereint haben möchte.

 

Screenshots zur App

 

Details

–> Erklärung aller Felder der Zulassungsbescheinigung Teil 1

 

Entschlüsselung der folgenden Codes:

– Herstellerschlüsselnummer (HSN)
– Code zur Fahrzeugklasse
– Weltherstellercode (WMI)
– Code zur Kraftstoffart
– Emissionsschlüssel (Schadstoffschlüsselnummer)
– Geschwindigkeitsindex
– Code zur Farbe
– Merkmal zur ABE
Unterstützte Endgeräte: iPhone , iPad (in nativer iPhone-Auflösung)
Betriebssystem: ab iOS 4.3
Sprache: deutsch
Preis im App Store: 0,79€

 

Mit der Zulassungsbescheinigungs- App bieten die AppsolutEinfach- Entwickler rund um Dipl.-Inform. Hendrik Bugdoll auch eine Lösung für den Alltag eines jeden. Darüber hinaus entwickelt das junge Team innovative Software für die mobilen Plattformen Apple® iPhone® und iPad® auch für Unternehmen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.