Home » Events » Im Vorfeld der Google I/O: Nexus Tablet Bild inklusive Spezifikationen aufgetaucht

Im Vorfeld der Google I/O: Nexus Tablet Bild inklusive Spezifikationen aufgetaucht

Die laufende Woche dürfte ganz im Zeichen der Google Entwicklerkonferenz Google I/O stehen. Die erstmals im Jahre 2008 anberaumte Konferenz für Entwickler hat sich in den vergangenen Jahren zu einem begehrten Event gemausert. Vom 27. bis 29. Juni findet nun die 2012 er Veranstaltung im sonnigen San Francisco statt.

Erwartete Themen der Veranstaltung sind unter anderem das mobile Betriebssystem Android in der Version 4.1 (Jelly Bean) sowie ein Nexus Tablet.

Von dem, in der Gerüchteküche bereits seit längerer Zeit spekuliertem Google Tablet sickerten nun im Vorfeld der I/O weitere Spezifikationen, sowie Bildmaterial durch. Der australische Ableger von Gizmodo wartet mit näheren Details auf und präsentiert uns ein Nexus 7″ Gerät, welches aus der Schmiede von Asus stammen soll.

Nexus 7

Bildquelle: gizmodo australia

Mit einem Einstandspreis von knapp 200 US-Dollar für die 8-GB-Variante dürfte das Google Tablet auch einen Angriff auf das Amazon Kindle Fire darstellen.

Im Inneren des neuen Gadgets werkelt angeblich Nvidias Quad-Core Chip Tegra 3, außerdem soll das Tablet 1 GB RAM besitzen und sowohl in einer 8, als auch in einer 16 GB Variante auf den Markt kommen, sofern man den an Gizmodo zugespielten Informationen Glauben schenken kann.

Weitere Eckdaten: 1,2 Megapixel Frontcam, NFC, Android Jelly Bean. Der Preis für die 16-GB-Version soll bei 249 US-Dollar liegen.

Quelle: gizmodo australia

Im Vorfeld der Google I/O: Nexus Tablet Bild inklusive Spezifikationen aufgetaucht
4.25 (85%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*