Home » App Store & Applikationen » Photoshop Touch nun auch für das iPhone und andere Smartphones erhältlich

Photoshop Touch nun auch für das iPhone und andere Smartphones erhältlich

Photoshop ist unbestritten mit eines der beliebtesten Bildbearbeitungsprogramme überhaupt. Die Desktop Version ermöglicht Einsteigern aber auch Profis eine breite Palette nützlicher Bearbeitungstools. Wer sich einmal entsprechend mit Photoshop auseinander gesetzt hat, möchte das Programm nicht mehr missen. Mit Photoshop Touch hat Adobe im letzten Jahr bereits eine Tablet Portierung für iOS und auch Android Devices realisiert. iPhone Nutzer konnten bisher nur auf die abgespeckte Version, Photoshop Express, zurück greifen. Nun legt Adobe nach und veröffentlicht ganz frisch Photoshop Touch für das iPhone und Co.

Photoshop Touch überzeugt zunächst mit den hier gebündelten Basisfeatures aus der bekannten Mac und PC Version. Im Vergleich zu der Express Version findet man bei Photoshop Touch auch Ebenen, Pinsel, Effektfilter, Farbeinstellungen und einiges mehr wieder. Als Special wartet die Touch Version von Photoshop auch mit speziellen Smartphone-Features auf. So ist zum einen die Echtzeit-Übernahme des Kamerabildes in eine Ebene und zum anderen die bequeme Bedienbarkeit mit dem bloßen Finger zu nennen.

Preis und Verfügbarkeit

Adobe Photoshop Touch ist für das Apple iPhone ab sofort für 4,49 Euro im AppStore als Download verfügbar. Die Android Version, welche im Google Play Store anzutreffen ist, kostet ebenfalls 4,49 Euro. Im Zusammenhang mit einer Mitgliedschaft in der Creative Cloud, werden dem Nutzer zusätzlich 2GB Online Speicher für Bilder eingeräumt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy