Home » Cydia » Flashorama ermöglicht die Zuschaltung vom Blitz bei Panoramabildern mit dem iPhone und iPod

Flashorama ermöglicht die Zuschaltung vom Blitz bei Panoramabildern mit dem iPhone und iPod

Wer gern auch mal die Panorama Funktion beim iPhone nutzt wird bereits festgestellt haben, dass der iPhone Blitz hier leider nicht zugeschalten werden kann. Apple hat diese Option bisher außen vor gelassen. In der Regel werden Panoramabilder ja auch bei schönem Wetter und klarer Sicht angefertigt. Wer dennoch gern auch im Dunkeln beziehungsweise in der Dämmerung ein Panoramabild knipsen möchte, der sollte sich den Flashorama Tweak einmal genauer anschauen.

Um Flashorama nutzen zu können braucht man ein jailbroken iPhone 4S, iPhone 5 oder einen modifizierten iPod Touch der fünften Generation. Der Tweak steht kostenlos in der BigBoss Repo zum Download bereit. Warum das iPhone 4 nicht als unterstütztes Gerät gelistet ist, wissen wir nicht. Schließlich verfügt dieses iDevice ebenfalls über einen LED Blitz. Wie Flashorama in Aktion aussieht, zeigt uns folgender Videoclip.

Flashorama im Video

Nachdem der kostenlose Flashorama Tweak auf dem iDevice installiert wurde, findet ihr in der nativen Kamera App ein Blitz Symbol wieder. Ab sofort könnt ihr also auch bei einem Panorama Bild den Blitz zuschalten.

Wer von euch hatte schon einmal die Absicht in der Dämmerung oder gar im Dunkeln ein Panorama-Bild anzufertigen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. …zugeschaltet nicht zugeschalten…

  2. was für ein unsinniger Kommentar…

  3. Du fühlst dich wohl auch erwischt, Pete. Getroffene Hunde…

  4. only the same procedure ^^ Ihr beiden Bobs